Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Würde ich jetzt auch mal vermuten, allein Verzinkung und Lackierung wird viel Zeit fressen.

Haben bestimmt schon einige gesehen, aber hier nochmal verlinkt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz nett anzuschauen :)

• War gerade beim Räderwechsel und hab mit Händler mal im System geschaut.

Baudatum ist jetzt der 26.5.26 und zwischen 1.6 und 30.6 .26 Lieferung.

Hätte mich auch gewundert,wenn Pfingstmontag gearbeitet wird.

Wann wurde denn bestellt?

So eine Signatur mit den Daten des Fahrzeugs wäre gut😉

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Nach einigem hin und her habe ich heute die Info erhalten, dass das Auto in der ursprünglichen Konfiguration und mit den ursprünglichen Konditionen (24 Monate, 10.000km/Jahr, 0,- Anzahlung, Überführung kostenlos) neu bestellt wird. Der Verkäufer versucht, ob er für 20,- mehr das Upgrade zum Premium hinkriegt.

Es wird also das 26er Modell.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026 mit falschem Sitzpaket, Neubestellung im April 2026, Auslieferung im August 2026

• Jennes 69 pack das doch bitte alles mit den Fahrzeugdaten in eine Signatur, dann ist es dauerhaft präsent und im Kontext. Dank voraus

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• So jetzt steht der Explorer seit gestern bei mir. Er wurde am 27.11.2025 bestellt, am 10.03.2026 gebaut, ca. am 25.03.26 zum Händler geliefert und am 09.04.2026 zugelassen.

DE, Ford Explorer BEV Select 286PS Magnetic Grey Metallic, GJR, Komfortpaket, Anhängevorrichtung, Befestigungspunkte