Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo,

ich habe letze woche meinen Explorer erhaöten.

Es ist ein 2026er Modell jedoch noch nicht mit dem neuen Facelift.

Das wurde mir seitens Ford telefonisch anders mitgeteilt. Schade drum...

Ich verstehe die Aussage 2026er Modell aber kein Facelift wohl nicht richtig. Meine Interpretation, es ist ein 2025.75er Modell, das im Jahr 2026 gebaut wurde, vermutlich SW 1.2 und nicht das 2026.75.

Oder habe ich die Aussage falsch verstanden? Neuer Akku, welches Modell hast Du? Das RWD mit 79kWh, das AWD mit 77kWh oder den LFP Akkul. Eigentlich dürftest Du, glaubt man hier den Fertigungszeiten, noch keines dieser Modell haben.

So würde ich das auch verstehen. Wurde zwar in 2026 gebaut, aber Modell 2025.75. Ford hat ihm wohl was anderes erzählt, aber gab es (gibt es) ja noch nicht.
    Bestellt hat er (wenn man die anderen Beiträge liest) Extended mit 77kWh und hatte auf 79 kWh gehofft. Gebaut wurde das Auto am 03.03.2026 - also nach allem, was wir zusammengereimt haben, MUSS es noch 2025.75 gewesen sein.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• So würde ich das auch verstehen. Wurde zwar in 2026 gebaut, aber Modell 2025.75. Ford hat ihm wohl was anderes erzählt, aber gab es (gibt es) ja noch nicht.
    Bestellt hat er (wenn man die anderen Beiträge liest) Extended mit 77kWh und hatte auf 79 kWh gehofft. Gebaut wurde das Auto am 03.03.2026 - also nach allem, was wir zusammengereimt haben, MUSS es noch 2025.75 gewesen sein.

Exakt so sieht es aus.

Sorry war etwas beschäftigt mit Werkstatt Leihwagen Arbeit etc…