Meine Erfahrung mit Ford ist excellent in Sachen Kulanz. Meine Erfahrung in dieser Sache bei VW ist so , dass ich kein Auto mehr vom VW Konzern kaufe. VW, AUDI, SKODA, SEAT etc. 2 mal lausige Erfahrung gemacht. Hat mir gereicht. Jetzt Ford. ![]()
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
…dazu gibt es genauso gut genau gegenteilige Erfahrungen mit dem Ford-Konzern…
Wirklich toll, dass du so einen guten und offenbar kundenorientierten Händler/Werkstatt gefunden hast!
Was mir in 5 Jahren Ford mit zwei Ford-Modellen da schon untergekommen ist (während der Garantiezeiten) spottet leider überwiegend jeder Beschreibung und hat mit Kundenorientierung nicht viel zu tun…
Es wird immer sowohl Leute geben, die ihren Autohersteller „hupen“, aber mindestens genauso viele, die eben nicht so gute Erfahrungen haben.
Imho ist das sehr von persönlichem Empfinden und „Draht“ zu seinem Händler abhängig…verallgemeinern lässt sich da nix…
Grüße
-
Aber es gibt bei Ford schon so eine Art Mobilitätsgarantie für Neufahrzeuge - also derart, daß man ein adäquates Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur bekommt, ja? Kann mir jemand sagen wie lange diese Mobiltättsgarantie greift? 2 Jahre ab Erstzulassung à la gesetzliche Gewährleistung? Oder gar 3 Jahre wie bei BMW?
-
..das Problem ist glaube ich bei allen Herstellern gleich: Die Mobilitätsgarantie ist zeitlich begrenzt, und sie greift nur, wenn Du das Fahrzeug in die Werkstatt schleppen lässt. Wenn man da selber hinfahren kann gibt es meistens nix
mfg
spr
-
Aber es gibt bei Ford schon so eine Art Mobilitätsgarantie für Neufahrzeuge - also derart, daß man ein adäquates Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur bekommt, ja? Kann mir jemand sagen wie lange diese Mobiltättsgarantie greift? 2 Jahre ab Erstzulassung à la gesetzliche Gewährleistung? Oder gar 3 Jahre wie bei BMW?
NEIN!
Die Mobilitätsgarantie (wenn sich das nicht geändert hat) hast du genau für 2 Tage, wenn das Fahrzeug zu einer Ford Vertragswerkstatt eingeschleppt wird.
Diese Mobilitätsgarantie ist nur dafür da, im Fall der Fälle von der Werkstatt wegzukommen und dann am 2. Tag letztendlich für eine andauernde individuelle Mobilität zu sorgen.
Alles, was über die 2 Tage hinausgeht, wird idR vom Händler/der Werkstatt auf eigenen Nacken im Rahmen des zur Verfügung stehenden Füllhorns seiner eigenen Güte gewährt.
Dauert die Reparatur länger als zwei Tage, wirst du idR von Ford und der viel zitierten Mobilitätsgarantie im Regen stehen gelassen und du musst dich selber kümmern - wie ich schrieb, hast du einen tollen Händler, dann versucht der, dir ein Ersatzfahrzeug zu stellen.
Im Übrigen: Es heißt bei der Mobilitätsgarantie „bei Verfügbarkeit eines Ersatzfahrzeugs“… ich hatte zweimal das Pech, dass kein Fahrzeug zur Verfügung stand, damit war ich auf mich und mein Organisationstalent angewiesen.
Ich wünsche dir viel Glück…🍀
Grüße
-
Danke. Das liest sich gar nicht gut.
-
Ich verstehe die Aussage 2026er Modell aber kein Facelift wohl nicht richtig. Meine Interpretation, es ist ein 2025.75er Modell, das im Jahr 2026 gebaut wurde, vermutlich SW 1.2 und nicht das 2026.75.
Oder habe ich die Aussage falsch verstanden? Neuer Akku, welches Modell hast Du? Das RWD mit 79kWh, das AWD mit 77kWh oder den LFP Akkul. Eigentlich dürftest Du, glaubt man hier den Fertigungszeiten, noch keines dieser Modell haben.
-
Ich verstehe es auch nicht. Chris_b1988 klär uns mal auf, ...
PS:
Von allem abgesehen, der Begriff Facelift ist doch völlig unangebracht. Es gibt doch gar kein Facelift, oder habe ich was verpasst? Stinknormaler Modelljahrwechsel mit ein paar Verbesserungen... die man sich auch noch mühsam selbst zusammensuchen muss? -
Ja, das finde ich auch.
Anstatt mit den positiven „Veränderungen“ mit offensivem Bewerben versucht Käufer zu generieren, schweigt man sich über die Veränderungen weitgehend aus.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass möglicherweise die „Halden“ noch mit Produktionen vor dem 13.4. vollstehen und die eben schwer abzuverkaufen sind…
Grüße
-
Es gibt doch gar kein Facelift, oder habe ich was verpasst?
Du hast nichts verpasst.
Es gibt technische Änderungen, aber kein FACElift.
Am Aussehen des Exis ändert sich NICHTS.