Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Sollte mit Bekanntgabe des Produktionsbeginns vergeben sein !

Dieser Produktionsbeginn ist ganz bestimmt mit "geplant" oder ähnlich versehen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Sollte mit Bekanntgabe des Produktionsbeginns vergeben sein !

Habe auch bei meinem Händler angerufen wegen der Fahrgestellnummer. Er meinte diese wird normal 2-3 Wochen vor Baubeginn bekannt gegeben und ist bei mir auch noch nicht verfügbar.
    Als Bautermin wäre bei mir aber der 25.05. eingetragen (Style, 58KWh).

• Diese Auskunft über die Fahrgestellnummer habe ich auch von meinem Händler bekommen.

Baubeginn 12.05.2026

Also das geht ja gar nicht! :P - das ist ein Dienstag 8|

Das sprengt ja gerade alle Theorien darüber, dass IMMER der Montag einer Woche als Baudatum angegeben wird :D

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Also das geht ja gar nicht! :P - das ist ein Dienstag 8|

Das sprengt ja gerade alle Theorien darüber, dass IMMER der Montag einer Woche als Baudatum angegeben wird :D

Öhm... vielleicht nur im Jahr geirrt. 2031 ist der 12. Mai wieder ein Montag.

• Heute konnte ich ihn endlich abholen.

Direkt nach der Übergabe habe ich noch auf dem Hof des Händlers gemerkt, dass der Beifahrersitz ein schnöder Standardsitz ist - obwohl das Komfort-Paket mit Ford-Ergonomiesitzen für Fahrer und Beifahrer bestellt war.

Unterwegs habe ich dann bemerkt, dass die verstellbare Oberschenkelauflage beim Fahrersitz fehlt.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025 Dezember 2025 Januar 2026 Februar 2026 März 2026.

Direkt nach der Übergabe habe ich noch auf dem Hof des Händlers gemerkt, dass der Beifahrersitz ein schnöder Standardsitz ist - obwohl das Komfort-Paket mit Ford-Ergonomiesitzen für Fahrer und Beifahrer bestellt war.

Unterwegs habe ich dann bemerkt, dass die verstellbare Oberschenkelauflage beim Fahrersitz fehlt.

Sind es vielleicht doch die Sportsitze ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Hat der Händler da bei der Bestellung evtl. das falsche Komfort-Paket angeklickt?

Wirf mal einen genauen Blick in die Bestellung 🤷🏼‍♀️

AGEAD für 900€ oder AGEAE für 1.500€

Das klingt nach dem ‚günstigeren‘ Komfort-Paket. 🫣

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK