Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bauchgefühl meines Verkäufers beim fFh sagt, dass Ford 'den Style nicht wirklich im Verkauf haben will' und daher die Lieferzeit dafür einfach mal utopisch hoch gesetzt hat. (jedoch kein Anspruch auf Wahrheit)

Die Bestellungen der Premium Line sollen nicht betroffen sein und nach Plan gebaut werden.

Schon verkaufte Fahrzeuge gehen seiner Erfahrung nach auch nicht zuerst nach Antwerpen, sondern werden vom Zentrallager in Köln verteilt.

Das gleiche hat mein Verkäufer gestern auch gesagt. Sie setzten beim Style die Lieferzeiten absichtlich hoch. So zumindest mein Verkäufer gestern.

Ford Explorer Collection, Liefertermin 03/2027 (absichtlich so gewählt wegen Leasingende meines Kia EV6)

• Das gleiche hat mein Verkäufer gestern auch gesagt. Sie setzten beim Style die Lieferzeiten absichtlich hoch. So zumindest mein Verkäufer gestern.

Es könnte sein, dass wir vom selben Verkäufer bei MGS reden 😉

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• So ich hab es endlich geschafft das mein Händler mir meine ´FIN besorgt hat.

Laut Ford Kundenservice ist mein Fahrzeug ein 2026er Modell mit 79kwh statt der 77kwh wie bestellt.

Ich habe mittlerweile auch meine FIN bekommen. Hast du einfach eine Mail an den Kundensupport geschrieben und gefragt, welches Modelljahr es ist? Über meinen Händler ist da nichts zu machen. Ist zwar alles super nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da nichts vorran geht. Auf den versprochenen Rückruf für nen Leihwagen für 1,5 Monate ab nächster Woche warte ich trotz Nachfrage auch schon wieder seit ner Woche 😕

Ford Capri Premium AWD 79kWh

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing:

• Ich habe mittlerweile auch meine FIN bekommen. Hast du einfach eine Mail an den Kundensupport geschrieben und gefragt, welches Modelljahr es ist? Über meinen Händler ist da nichts zu machen. Ist zwar alles super nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da nichts vorran geht. Auf den versprochenen Rückruf für nen Leihwagen für 1,5 Monate ab nächster Woche warte ich trotz Nachfrage auch schon wieder seit ner Woche 😕

Ich hab einfach angerufen.

Wollte die HSN/TSN haben….

Hab mal die Fin in der App/Ford Kundenkonto eingegeben. Meiner ist ein 2026er. Bekomme aber weiter keine Infos zum Auto.

• Ok. Danke dir. Bei mir steht auch 2026er Capri. Aber das bezieht sich auf das Baudatum Januar. Welche Version es nun ist konnte ich noch nicht rausfinden.

Ford Capri Premium AWD 79kWh

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing:

• Bauchgefühl meines Verkäufers beim fFh sagt, dass Ford 'den Style nicht wirklich im Verkauf haben will' und daher die Lieferzeit dafür einfach mal utopisch hoch gesetzt hat. (jedoch kein Anspruch auf Wahrheit)

Die Bestellungen der Premium Line sollen nicht betroffen sein und nach Plan gebaut werden.

Schon verkaufte Fahrzeuge gehen seiner Erfahrung nach auch nicht zuerst nach Antwerpen, sondern werden vom Zentrallager in Köln verteilt.

Das gleiche hat mein Verkäufer gestern auch gesagt. Sie setzten beim Style die Lieferzeiten absichtlich hoch. So zumindest mein Verkäufer gestern.

Da das ja augenscheinlich der gleiche Verkäufer ist, besteht für die Betroffenen noch die Hoffnung, daß dieses Aussage nicht belastbar ist.
    Meine charmant-schroffe Erwiderung wäre ja, daß sie die Kiste nicht hätten entwickeln, bauen und anbieten sollen, wenn sie die nicht verkaufen wollten.

Außerdem wäre die unterstellte Taktik in meinen Augen zu risikobehaftet und ließe zumindest vermuten, daß der thesenerstellende Verkäufer außer Acht läßt, daß auch andere Mütter/Väter schönen Töchter/Söhne haben. Wenn die Wartezeit zu lang ist, greift man ja nicht zwangsläufig zu den teureren Varianten, sondern vielleicht zu einer anderen Marke. Das wäre dann der berühmte Schuss ins eigene Knie.

Ich glaube tatsächlich daran, daß hohe 58-kwh-Nachfrage und Ein-Schicht-System hier diesen Effekt hervorrufen.

Oder offen und ehrlich: Die Aussage des Verkäufers ergibt für mich überhaupt keinen Sinn! (kann natürlich auch an mir liegen)