Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Das ist doch schon von Anfang an so gewesen, daß Ford alle geplanten Autos auf den Montag terminiert, im laufe der Arbeitswoche verschiebt sich das tatsächliche Baudatum dann auf den Tag wo das Auto wirklich gebaut wird.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• So ich hab es endlich geschafft das mein Händler mir meine ´FIN besorgt hat.

Laut Ford Kundenservice ist mein Fahrzeug ein 2026er Modell mit 79kwh statt der 77kwh wie bestellt.

Mal sehen ob mein händler mich darüber informiert :D

Gruss Christoph

• ...das höre ich gerne. Würde ja bedeuten, dass ab März auch für Altbesteller die neue Spezifikation 2026.75 gebaut würde. Ich hatte im Dezember bestellt und würde mich natürlich auch sehr über 79kwh freuen - auch über die 2 kwu Kapazität, mehr noch aber über die 185 kw Peak beim Laden...Es war ja nicht klar, ob vielleicht eine Parallel-Fertigung stattfindet.

Darf ich Dich bitten, Chris, zu gegebener Zeit, wenn Du den Wagen hast, die 79 kwh zu bestätigen? Das wäre nett.

mfg

passinglane

• Dann werde ich am Montag wohl auch nochmal bei meinem Händler ein bissel Druck machen müssen. Sollte das nämlich auch auf den Capri zutreffen (würde ja von den Angaben auf der Ford Homepage in Sachen Lieferung so passen), dann müssen sie sich irgendwas einfallen lassen um mir entgegen zu kommen, da ich schließlich die 79kWh/185kW Batterie bestellt habe und keine andere.

Ich habe nämlich zumindest rausfinden können, dass aus meinem Lieferdatum 15.03. jetzt das voraussichtliche Produktionsdatum geworden ist. Auch will man mir einen Kontakt bei Sixt geben, der für das Autohaus bei Lieferverzögerungen Mietwagen mit Rabatt anbietet. Auf die Kontaktdaten warte ich allerdings auch schon wieder seit zwei Tagen :(

Ford Capri Premium AWD 79kWh

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing: