Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Die Farbe ist einfach genial.
Die wollte ich auch - im MY 2026 leider nicht mehr verfügbar…
-
der frühe Vogel fängt den Wurm

die Farbe ist einfach geil - und das Fahrzeug auch
-
Ich habe mir den Explorer Style bestellt mit dem neuen 58 kWh LFP Akku und 190 PS.
...
Außenfarbe Frost Weiß mit Alufelgen auf Ganzjahresreifen, dazu noch das Comfort Paket und Traveler Paket und die AHK.
Das Preisleistungverhältnis und das Raumangebot bei relativ kompakter Länge hat mich überzeugt. Beim Design, und Multimedia ist er nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen aber der erste Punkt überwiegt diese Beiden und schöner als die ID Modelle ist er trotzdem noch um Längen.
Wir sind ebenfalls baldige Besitzer des "etwas erwachseneren Kleinen". Bestellt in grau mit GJR, 19"-Alus und Komfortpaket. HUD wäre noch nett gewesen, doch auf die damit verbundenen, zusätzlichen Assistenten wollten wir uns nicht einlassen.
Entscheidung war - im Gegensatz zu dir - sehr stark vom Design bestimmt, das uns SEHR gut gefällt, da nicht der übliche Einheitsbrei. Ich hatte eigentlich mit dem Ioniq 6 geliebäugelt, dessen Preisgestaltung jedoch noch aus der sich langsam beruhigenden Inflationsspirale stammt und daher gebraucht noch teurer wäre als der Ford.
Bzgl. der Lieferzeit sagte unser Händler was von "Na, rechnen Sie mal mit 5-6 Monaten!"

Na, hoffentlich nicht...
-
Servus,
da ich schon einige Zeit hier mitlese jetzt auch meine Daten zur Bestellung:
Bestellt wurde er am 27.11.2025 bei meinem langjährigen Ford-Händler. Laut seiner Info sollte er Anfang März 2026 gebaut werden und dann ca. 3 Woche später beim Händler sein. Er wird mein erstes Elektroauto sein, Aktuell fahre ich noch eine Ford Focus Kombi 155PS aus 2021.
-
Ich steige leider auch vom Kofferaum des Focus Kombi in die Niederungen eines SUV ab.
-
...du meinst von der Ladekantenhöhe gem. hinauf!

-
Ja, vom Platz her deutlich ab, der Focus hat 115cm zwischen den Radkästen bei deutlich weniger Fahrzeugbreite, setzt man das in Relation, müßte der Exi 120-125 cm Breite haben. Ich wollte eigentlich einen Kombi, aber bezahlbar, mit vernünftiger Reichweite, doppeltem Ladeboden (wegen Rollstuhltransport) und AHK, einen Focus E Kombi praktisch, da ist finsterste Nacht am Markt.
Das war jetzt der Kompromiss mit dem Exi
-
Ja das war bei mir auch so. Ich war voll zufrieden mit meinem Focus Kombi. Hätte mir den auch in elektrisch gewünscht was es aber so leider nicht gibt. Bin schon gespannt da mein Hund mit 32kg im Kofferraum mitfährt.
-
Katzen schaffen es in dem kleinsten Karton gemütlich zu schlafen, aber Hunde?