Die Sache ist an wen soll ich mich da wenden? Der Händler wird mir wohl nicht mehr sagen (können oder wollen). Das einzige wäre noch der Geschäftsführer o. Eigentümer aber ob die mit mir Reden und Auskünfte geben wird? Habe natürlich auch nicht Lust es mir mit dem Autohaus zu verhageln. Noch nicht!

Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Bin grau und TF OL
Die Wartezeit ist aber schon heftig. Ich habe Anfang Dezember bestellt und fahre seit Mitte Mai. Und das fand ich auch schon lang -
Ich warte seit Ende 11/2024 immer noch auf die Auslieferung (Bestellung über Flottenmanagement der Firma), so langsam macht es keinen Spaß mehr
Angeblich soll seit zwei Monaten bereits die Zulassung da sein…..
Hat noch jemand so lange auf sein Fahrzeug warten müssen?
-
Schreibe doch mal den Vorstand von Ford Deutschland einen Brief, den so adressieren das er auch direkt ankommt.
So was wirkt manchmal Wunder,wie ich aus eigener Erfahrung mit anderen Firmen weiß.
-
Ja, gibt es, ein Kollege, glaube er ist auch im Forum, hatte letzten Monat sein Fahrzeug bekommen und ich meine er hatte im September bestellt. Selten, aber kommt wohl vor.
-
Bestellt am 25.07.24.
Ausgeliefert am 30.05.25.
-
Als ich auf meinen Explorer gewartet habe (ich wohne ca. 35km vom Produktionsstandort entfernt), und mich wunderte dass es nach Produktionsende noch so lange dauerte kam folgende Erklärung:
"Die fertig produzierten Fahrzeuge werden von einem EXTERNEN Transportdienstleister erstmal zur zentralen Sammelstelle dieses Unternehmens nach Antwerpen gebracht.
Von dort werden Touren zusammengestellt um die Fahrzeuge an die jeweiligen Händler zu verteilen. Hier versucht man natürlich, die Transporter möglichst voll zu bekommen und dabei möglichst wenig Strecke zwischen den Abladestellen zu haben. Bis sich eine optimale Tour zusammenstellen lässt, kann es schonmal dauern."
Bei mir hat es rund 8 Wochen gedauert bis der Wagen aus Antwerpen wieder zurück in Köln war.
Was sagt man bei uns so schön: "Wat wellste maache!"
-
Naja, wenn einem Dadurch die Steuerbefreiung flöten geht ist das ärgerlich.
-
naja, dann kann das ja bei mir noch lange dauern, wenn ich so mitlese. Im Mai dieses Jahr bestellt, ist mir als voraussichtlicher Liefertermin die KW51 / 2025 genannt worden. Nachdem ich trotz mehrfacher Nachfragen nichts von dem Fahrzeug höre, werde ich wohl meinen Tesla noch lange fahren dürfen, müssen, können. Und die Verkaufszahlen sind ja nun nicht wirklich gigantisch, als dass man lange warten müsste.
-
Ja, das ist in Anbetracht der Verkaufszahlen absolut unverständlich.