Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bei mir wird es nun auch spannend - mehr oder weniger.

Bestellt am 07.10.2025. Premium mit ein mal alles - außer Befestigungspunkte :D

Lieferung lt. Konfiguratur bis Januar 2026, lt AB des Händler bis zu 4 Monate = Februar.

Aber wie immer sichern sich Händler und Hersteller ab - Zitat:

Liefertermin vorbehaltlich aktueller Weltwirtschaftslage.

Die angegebene Lieferzeit ist eine aktuelle Momentaufnahme und daher völlig unverbindlich.

Bestellt: 07.10.2025 Premium AWD mit ein mal alles 8)

Liefertermin: Offen :sleeping:

• Ich habe am 21.08. bestellt und gestern das geplante Produktionsdatum erfahren. Er soll angeblich am 01.12. gebaut werden. Die Lieferung soll dann im Zeitraum vom 03.12. bis zum 28.02 Erfolgen 🤣

Ich rechne mal mit Ende Februar zusätzlich zur Zulassung dann wohl Mitte März. Köln Berlin ist auch echt ne krasse Strecke 😅aber naja das Speditionskonstrukt scheint ja ein wenig seltsam zu sein.

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025

• Generell könnte es mir egal sein, aber da mein aktuelles Leasing am 21.02.2026 ausläuft, wäre es schön, wenn der Neue bis dahin zur Abholung bereit ist.

Finde es auch sehr schade, dass man nicht im Kölner Werk abholen kann; von mir ne halbe Stunde entfernt. So muss ich dann im schlimmsten Fall mit dem Zug nach Regensburg und von da bringt mich ein Freund zum knapp 80km entfernten Händler.

Irgendwie kommen meine Fords immer aus Bayern; erst der Kuga PHEV und nun auch der Explorer. Aber bei dem Leasingangebot wäre ich auch bis an den äußersten Nord- oder Südzipfel Deutschlands gefahren ^^

Bestellt: 07.10.2025 Premium AWD mit ein mal alles 8)

Liefertermin: Offen :sleeping:

• Ich habe am 21.08. bestellt und gestern das geplante Produktionsdatum erfahren. Er soll angeblich am 01.12. gebaut werden. Die Lieferung soll dann im Zeitraum vom 03.12. bis zum 28.02 Erfolgen 🤣

Ich rechne mal mit Ende Februar zusätzlich zur Zulassung dann wohl Mitte März. Köln Berlin ist auch echt ne krasse Strecke 😅aber naja das Speditionskonstrukt scheint ja ein wenig seltsam zu sein.

Schippern die das Auto dreimal um den Globus, anders ist eine solche Zeitspanne für die Lieferung ja nicht zu erklären ...

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Schippern die das Auto dreimal um den Globus, anders ist eine solche Zeitspanne für die Lieferung ja nicht zu erklären ...

Ich habe keine Ahnung 🤭 wahrscheinlich ein Sicherheitspuffer in Quadrat 😁

Ich lasse mich einfach überraschen, was bleibt einem da schon übrig

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025