Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Moin Heringsdompteur,

Viel Spaß mit dem Neuen …

Und was meinst du mit „outstanding field service actions“?

Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange

• Und was meinst du mit „outstanding field service actions“?

Hi Snackbaer , Danke Danke! :)

bei diesen field service actions handelt es sich um

outstanding field service actions:

24B77 - EXPLORER, CAPRI - POTENTIAL ISSUE WITH FORDPASS FUNCTIONALITY

25B05 - EXPLORER, CAPRI BEV - ON-BOARD CHARGER SOBDM SOFTWARE UPDATE

Gemeint sind Werkstatt-Updates, die bei Nichtdurchführung im Falle der Nr. 25B05

meistens zum Liegenbleiben des Fahrzeuges mit leerer 12V-Batterie führen (können).

Dazu gibt es hier im Forum auch einige Posts.

Irgendwo wurde in dem Zusammenhang auch mal der Begriff "Kundenzufriedenheitsprogramm"

gebraucht.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Überraschung, Überraschung,

[...]

Jouh, dann ein wenig umgewöhnen, das Handling des Infotainmentsystems reinziehen,

und dann geht 's auch schon ab nach Dänemark - Wir werden sehen, was sich dann so ergibt...

Su schaffst das schon, Cosinus :) Alles Gute mit deinem Neuen!

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Hallo Gemeinde,

habe heute meinen neuen Explorer abgeholt (bestellt Ende Januar 2025, Liefertermin eigentlich erst November).

Habe Premium mit Vollausstattung, außer Panoramadach, arctic blue.

Was mir auffällt:

Oberfläche Mittelkonsole (Slider + Rahmen Handyfach + Rahmen Getränkehalter) jetzt mattschwarz, war bei Probefahrt noch Klavierlack,

Hinten keine Fußmatten (bei ü. 60k€?),

Auf der Soundbar kein Bo-Logo (ich hoffe die Lautsprecher sind trotzdem von B&O),

Heckklappe macht keinen Warnton.

Jetzt erstmal einfahren...

• Servus erstmal Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug. Leider wurde die B&O Anlage aus dem Premiumpaket gestrichen. Somit müssen diese als extra konfiguriert werden.

Ford Explorer ext. Range Premium APP 550 286 PS, Ausstattung alles außer WP und Ergo-Sitze

Sommer 21 Zoll original Ford Winter 19 Zoll original Ford

Fahre immer im "Normal" Modus und in D mit adaptiver Recu außer ich schreibe was anderes

• Tja, willkommen im Club. Du hast wohl die gleiche Herausforderung, außer den Ausfall, wie ich. Bei einer Bestellung Anfang 2025 war B&O Teil des Premiumpaketes, etwa im April wurde es als gesonderte Option geführt. Ford hat es leider versäumt hier entsprechend die Bestellung bei einigen Fahrzeugen so anzupassen, dass B&O drin ist.

Bei mir kann ich in der Bestellbestätigung schön sehen, dass es drin ist, im Auto konnte ich auch, weniger schön, sehen, dass es nicht drin ist. Metallic hat man nachkonfiguriert, B&O nicht. Ist in Klärung, ich befürchte aber, ich sitze am kurzen Hebel.

• Glückwunsch auch von mir!

Sound wirst kein B&O haben, wie meine Vorredner schon schrieben.

Aber Du hast ne elektrische Heckklappe und keinen Sound? Darf das rechtlich überhaupt sein?? Ich würde da tatsächlich von nem Fehler ausgehen.

Grüße Sven 8)

Mein Explorer: Standard, Magnetic Grey, 286 PS Ext. Range

Bestellt: 24.06.2025 (Lagerfahrzeug)

Abholung: Voraussichtlich 04.07.2025; Tatsächlich 07.07.2025

• Ich ärgere mich mind.einmal pro Woche über diese Oberflächen.

Vie schlimmer ist der Klavierlack am Autoschlüssel.

Und Nein, ich steck' den nicht in eine Schutzhülle.

Dann wird der Ziegelstein ja noch größer.

P.S.:

Einen Verkratzen Schlüssel darf die Leasing nicht als Mangel ansehen.

Einen Schlüssel an einem Schlüsselbund zu befestigen ist normaler Gebrauch und unweigerlich mit Kratzern verbunden.

Hier ist (rechtlich gesehen) das Produkt nicht für den normalen Gebrauch geeignet.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,