Rücklicht zu schwach für Kamera

• Die Kappe passt, habe sie bei mir installiert und vom Enyaq übernommen.
    Da es eine neuere Version mit Loch zum Wasserabfluss gibt, habe ich mir diese gedruckt und installiert. Am Ende sind beide passend.

In der STL Datei ist aber kein Loch drin. Kannst du die neuere Version noch hier einstellen. Danke Micha

Explorer Premium, magnetic grey metallic, Extended Range RWD

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänge Kupplung

Lieferung geplant: Ende April

Geliefert: 30.04.2025

• Freilich :)

VW ID.4 Camera Hood by harix84
    Das ist ein Remix der VW ID.4 / Skoda Enyaq iV Camera Hood von JakobGode.Es handelt sich dabei um eine Abdeckung für die Rückfahrkammera des ID.4, die…
    www.thingiverse.com

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Hab mir die Kappe von einem Freund drucken lassen.

Obwohl sein alter Drucker nur eine Auflösung von 0,5mm hat und nicht wie in der Datei angegeben 0,15mm, passt sie perfekt.

Sie scheint auch zu helfen, wobei ich noch keine Zeit für einen halbwegs Objektiven Test gefunden habe.

IMG_8102[1].jpg

IMG_8103[1].jpg

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wie würde denn die Abdeckung aus dem 3D Drucker befestigt werden?

Die ist, wenn sie 1:1 ausgedruckt wird, einfach nur "saugend-schmatzend" aufzustecken.

Das Teil hält Allem stand, auch Waschanlagen.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• War zumindest am Enyaq so - hast du's am Explorer auch schon versucht?

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Durch die Abdeckung wird das Umgebungslicht von Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung aus der Kameralinse genommen. Somit "denkt" sie es ist dunkler und hellt das Bild etwas mehr auf.

Der Effekt war beim Enyaq meines Erachtens aber deutlich besser.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)