Ladesofort gib auch schon länger.
Erkenntnis eines E-Neulings zum Laden auf Langstrecke
-
-
Habs auch nur erwähnt, da die Ad-Hoc App nicht mehr unterstützt/weiterentwickelt wird, auch wenn man sie noch offiziell bekommt und die Leute eventuell fleißig mitmachen.
-
Habs auch nur erwähnt, da die Ad-Hoc App nicht mehr unterstützt/weiterentwickelt wird, auch wenn man sie noch offiziell bekommt und die Leute eventuell fleißig mitmachen.
Oh…

Das wusste ich nicht.
Habe eben mal danach gesucht und musste feststellen, dass Du recht hast.
-
Man kann auch nicht alles wissen. Hab das auch nur rein zufällig mitbekommen. Hatte die Ad-Hoc App ja schließlich auch schon drauf um mal ein bißchen zu gucken 😉
-
Bis du dir sicher?
Ich habe nur erfahren, dass die ad-hoc Map von Gerd Bremer nicht weiter gepflegt wird.
Die App wird aber weiterhin von "Move Electric" betrieben und aktualisiert.
-
Okay, wusste ich nicht. Dann kann ja jeder selbst entscheiden womit er in Zukunft unterwegs ist.
Danke für die Info und fürs Nachforschen 👍
-
Au Mann. Das ist eins der Dinge, worauf ich mich mit meinem privaten BEV gar nicht freue: Ich habe für mich bislang überhaupt kein Licht in diesem ganzen Ladekommerz… und eigentlich auch gar keine Lust, mich damit überhaupt zu befassen
.…aber da ich nicht ausschließlich zwischen Firma und Haus hin- und herpendeln mag, werde ich wohl nicht umhinkommen…

-
Daheim laden, wenn möglich, ich lade unterwegs nur wenn ich muss (zu Hause gibt's den Strom vom Dach.
-
Same with me… ich freue mich auch schon darauf, die >100kWh, die derzeit an sonnigen Tagen vom Dach rieseln, nicht immer und komplett für 7ct wegzuschenken
……obwohl ich die Amortisation der Anlage genau mit eben jenen 7ct gerechnet habe…
Hin und wieder will ich aber auch mal verreisen…

-
…obwohl ich die Amortisation der Anlage genau mit eben jenen 7ct gerechnet habe…
Naja du hättest ja ca 28ct (je nach Tarif) sonst ausgeben müssen für die kWh, ob man das nun in die Amortisierung der PV oder des Autos rechnet, kann man flexibel sein