FRUNK als Zubehör

• ….._Laut Anleitung soll man den Frunk vorne anheben und dann an den Wischwasserstutzen gelangen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Habe ich schon mehrmals gemacht.

Es funktioniert und ist leicht zu händeln.

Eine Füllkanne mit flexiblem Einfüllstutzen ist hier hilfreich.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Übernahme 13.07,2026.

• Heute habe ich Scheibenreiniger nachgefüllt.

Den Frunk angehoben, Trichter rein und Behälter auffüllen.

Geht wohl, aber ich schaue mal, ob es einen flexiblen oder abgewinkelten Trichter gibt. Optional könnte man auch ein Loch in den Frunk schneiden.

Aber für mich hat das keine absolute Priorität, so oft wie ich die Motorhaube öffne :)

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Siehe hier

Gasdruckfeder passgenau für Ford Explorer / Capri - frunk.at
    Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Die Gasdruckfeder ist die ideale Ergänzung für den Frunk /…
    www.frunk.at

Ford Explorer Select, 79 kwh, 286PS, RWD, MY 2027.25

Solar Silver, AGR-Sitze, GJR, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt am 12.05.2026 >> Lieferung laut Händler Ende Q03/26.

Bisher keine weitern Infos von Ford Köln, außer der Ordernummer. ;(

• "Die Gasdruckfeder ist nicht mit dem von Ford angebotenen 16-Liter-Frunk kompatibel."

Ford Explorer BEV 2026.75 79 kWh, 286 PS, RWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR, B&O Premium, WP, AHV elektrisch schwenkbar

Bestellt: 30.04.2026

Übergabe: 24.09.2026(Stand: 07.09.2026)

• Das wird auch schwierig werden, für den original Frunk. Ich war dabei als der Josef von Frunk.at nach Befestigungspunkten gesucht hat die vom Abstand und vom Winkel her passen. Nachdem der Ford Frunk im hinteren Bereich alles verdeckt, der Explorer aber vorne eigentlich nichts mehr hat was irgendwie belastbar wäre, müßte man sich da selbst etwas bauen. Dann steht der Dämpfer aber fast gerade unter der Haube was auch wieder kontra produktiv ist.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D