Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Liebe Leute,

wenn ihr all das was hier beanstandet wird , da es es nicht gibt, was ja zum Teil nicht stimmt, braucht, dann müsst Ihr halt 100.000€ und mehr ausgeben, dann habt ihr es.

Aber da scheint eben doch am Geld zu fehlen oder?

Ich hab im Explorer alles gefunden, was ich von A nach B benötige und wohnen will eh nicht drinn, dazu habe ich ein Haus.

Liebe Grüße, Hans

• Das ist doch überall so. Nichts bezahlen aber alles haben wollen.

Und wenn ein Hersteller versucht, diese Kunden glücklich zu machen, wird sich über die Qualität beschwert.

Neulich im Bekanntenkreis:

"Im Handwerk verdient man viel zu wenig Geld. Die sind doch selbst Schuld wenn sie keine Fachkräfte finden!"

"Hast du dir nicht gerade erst von einem die Wohnung ohne Rechnung streichen lassen?"

"Ja wäre doch sonst viel zu teuer!"

-> Finde den Fehler in der Argumentation!

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ja, als Maxime stimme ich dem zu, nur finde ich nicht so ganz den Bezug zu dem hier Diskutierten. Die Frage nach besseren Lösungen, die der Wettbewerb in der gleichen Preisklasse anbietet, halte ich für legitim und das hier zuletzt diskutiete "Matrix-Problem" hat man nicht, wenn man weniger Geld ausgibt, für ein Fahrzeug ohne Matrix.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß jedes erworbene Schnäpchen - erst recht wenn es in irgendeinem Winkel der Welt billigst produziert wurde - ein guter Grund wäre, daß eigene Gehalt gekürzt zu bekommen, aber das hat mit diesem Forum nach meinem Dafürhalten eher weniger zu tun. Mein Eindruck ist eher, daß Freude und Lob hier deutlich überwiegen.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Oha! Die IT-Abteilung in Köln hat es geschafft. Die neue Preisliste vom 28. Februar ist nun auch im Konfigurator der Ford-Webseite hinterlegt. Weiß nicht genau wann das geschah, aber vor 3 Tagen war es noch nicht soweit. Nur zweieinhalb Monate!

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Vielleicht hat es auch eine KI für die Kollegen erledigt… ;)

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Juli 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Ich will die Ford Website keinesfalls in Schutz nehmen, aber als ITler muss ich euch darauf aufmerksam machen, dass für den Content i.d.R. nicht die IT-Abteilung zuständig ist 😅

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Ich will die Ford Website keinesfalls in Schutz nehmen, aber als ITler muss ich euch darauf aufmerksam machen, dass für den Content i.d.R. nicht die IT-Abteilung zuständig ist 😅

Wenn ich sehe, wie lange manche Dinge bei uns in der Firma benötigen, bis sie realisiert und/oder umgesetzt werden...

Erstellen, prüfen, prüfen lassen, genehmigen lassen und dann umsetzen oder umsetzen lassen...oder die Abteilung (in dem Fall) für die Internetpräsenz online stellen lassen und vermutlich muss es vorher nochmal auf Konsistenz geprüft werden. Da sind 2 Monate nicht so lange und wir sind im Vergleich zu Ford recht klein.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

Sorry, meinte es umgangssprachlich, nicht fachlich.

• ....Da sind 2 Monate nicht so lange und wir sind im Vergleich zu Ford recht klein.

Hier würde ich einwenden wollen, daß die Preisliste vom 28. Februar nicht just an diesem Tage vom Himmel gefallen ist. Sie wurde zu diesem Datum veröffentlicht. Wenn andere Hersteller das mit dem entsprechenden Vorlauf an den betreffenden Stellen ordentlich hinbekommen, und das tun sie, sollte es ein Konzern wie Ford auch können. Vor diesem Hintergrund betrachte ich zweieinhalb Monate Verzug für außerordentlich viel.