Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Schenkt diesem KI Sch… nicht so viel Glauben,macht euch euer eigenes Bild von dem Objekt der Begierde.🤔

• Ja, ich gebe zu ich habe eine KI zur Hilfe genommen und explizit nach Änderungen, Verbesserungen und Einsparungen gefragt, nachdem ich den Beitrag über die gesparte Plastikkabelabdeckung unter der Motorhaube gelesen hatte.

Leider werden als Quellen neben den Ford Dokumenten (z.B. eine Komponente wird nicht mehr aufgeführt) auch verschiedene Nutzerberichte aus Foren analysiert.

Wenn diese Unwahrheiten enthalten, verkauf die KI diese als Wahrheit, die ich dann übernommen habe.

Entschuldigung dafür.

Die nächste KI stolpert dann über deine Liste und verkaufts dem nächsten als bare Münze :rolleyes: in Foren steht hald auch viel Mist. Und dass die KI Zugriff auf wirklich brauchbare Ford Dokumente hat bezweifel ich.

Die kann teilweise nicht mal den US-Explorer differenzieren

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

• War die Megakonsole innen jemals beleuchtet? Es gab beim Premium Ambientebeleuchtung in der Mitte die weg ist, aber gab es in der Konsole ein Licht? scheint mir auch KI Geschwurbel zu sein. So schade in was für einen Misthaufen das Internet sich durch den Kommerz entwickelt hat.

pasted-from-clipboard.png

Also die Megakonsole war innen beleuchtet wie auf dem Bild zu sehen ist.

Das Fehler oder Ungenauigkeiten in der Liste vorhanden sind heißt ja nicht das alle Punkte falsch sind.

Man muss natürlich bei den Resultaten immer kritisch sein und nachfragen, aber manchmal findet die KI etwas was sonst kaum zu finden ist.

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

• Hättet ihr mich nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich das Fehlen vermutlich nie bemerkt. Danke dafür :rolleyes: ;)

Jetzt muss ich wieder auf Andere neidisch sein, deren Auto Etwas hat, was meines nicht hat. Also eigentlich wie bei allen anderen Fahrzeugen zuvor auch schon ^^

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• Das Fehler oder Ungenauigkeiten in der Liste vorhanden sind heißt ja nicht das alle Punkte falsch sind.

Man muss natürlich bei den Resultaten immer kritisch sein und nachfragen, aber manchmal findet die KI etwas was sonst kaum zu finden ist.

Dann kommuniziere das bitte von Anfang an so, dass das eine mit KI erstellte Liste von vermuteten Änderungen ist, welche nicht belegt sind.

Du hast geschrieben, dass du die Punkte recherchiert hast und daher kam das auch als belegbare Tatsachen rüber.

Klar stimmen ein paar Punkte, aber der Großteil ist einfach Halluzination von der KI.

Tut mir leid, dass ich mich so drüber auslasse, aber das kommt mittlerweile so oft vor, dass nicht nachgeprüfte Äußerungen der KI als Tatsachen verbreitet werden.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Das große Problem an dieser KI Liste ist, dass es einige geben wird die diese einfach so glauben ohne sie zu verifizieren. Da wundert man sich warum KI so einen schlechten Ruf hat. Es liegt halt immer an dem, der davor sitzt. Schade....

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26; Produktionsdatum: 22.06.26; Beim Händler angeliefert: 17.07.26; Übergabe am: 24.07.26

• Das große Problem an dieser KI Liste ist, dass es einige geben wird die diese einfach so glauben ohne sie zu verifizieren. Da wundert man sich warum KI so einen schlechten Ruf hat. Es liegt halt immer an dem, der davor sitzt. Schade....

Ok, jetzt werdet Ihr aber ein wenig fies muss ich sagen.

Recherchieren kann auf verschiedene Arten. Man kann mit Google suchen, durch nachfragen bei Besitzern des Explorer Infos kriegen, aber auch mit Hilfe von KI Informationen erhalten.

Es ist nicht alles Mist was dann gefunden wird, aber manchmal zieht die KI eventuell veraltete Daten oder Ähnliches.

Ich habe auch bevor ich die KI nach weiteren Änderungen zwischen den Modeljahren gefragt habe, selber diverse Foreneinträge durchgelesen, und ältere Datenblätter zu den Modeljahren verglichen.

Mit den Informationen, die ich dann gefunden hatte, habe ich die KI gefüttert und weiter detailliert nachgefragt, ob es noch weitere Änderungen gibt.

Und ja, es gab Fehlinformationen wie die Sache mit den beleuchtenden USB Steckern vorne.

Allerdings war z.B. die Entfernung der Beleuchtung in der Megakonsole eventuell doch eine Neuigkeit für den einen oder anderen Teilnehmer des Forums.

Beim nächsten Mal werde ich kritischer sein und alle Informationen mit Quellen eindeutig kennzeichnen.

Außerdem werde ich die KI nach Quellen zu den ermittelten Informationen fragen, um diese zu prüfen zu können.

Aber ohne Nutzung KI, die sehr gut eine sehr große Anzahl von Datenquellen durchsuchen kann, geht einem vielleicht doch die eine oder andere Information durch die Lappen.

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026

• ich habe ja den 2025. Ich habe die vielen Punkte die vorgebracht wurden erstaunt gelesen. Viele hatte ich noch garnicht entdeckt oder genutzt. Ich werde viele Funktionen erst nach und nach ausprobieren und hoffe bis zu meinen Leasingende vielleicht um die 60 % zu erkunden. Es steckt soviel in dem Auto.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Nein. Ich glaube sie gehörte damals zur Sonderausstattung "Ambiente".

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)