Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Als ich das vor einer Weile in der Bedienungsanleitung fand, stand da glaube ich, dass das bei jedem Fahrtantritt neu eingestellt werden muss.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Hab den Explorer jetzt einen Tag und muß mich noch mit vielen Sachen beschäftigen.

Ich habe die elektr.AGR Massage Sitze .

Wenn ich aussteige,fahren sie nach hinten und beim einsteigen bleiben sie hinten,bis ich die 1 drücke,wo ich meine Sitzposition gespeichert habe.

Kann man das deaktivieren,das der Sitz in der eingestellten Position bleibt

• Hab den Explorer jetzt einen Tag und muß mich noch mit vielen Sachen beschäftigen.

Ich habe die elektr.AGR Massage Sitze .

Wenn ich aussteige,fahren sie nach hinten und beim einsteigen bleiben sie hinten,bis ich die 1 drücke,wo ich meine Sitzposition gespeichert habe.

Kann man das deaktivieren,das der Sitz in der eingestellten Position bleibt

Na klar, kannst du deaktivieren dann bleibt die Position immer gleich

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Mich interessiert wie das aktuell bei den 2026.75 Modellen mit dem Geräusch der Heckklappe gelöst ist. Macht er immer die Geräusche oder bei Betätigung der Taste an der Heckklappe nicht?

Bei der 360 Grad Kamera kann man sich immer noch die Felgen Anzeigen lassen. Sind dann alle vier Felgen auf der Ansicht oder nur z.b. vorne oder hinten?

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Ich werde berichten wie es eingestellt ist, wenn ich wieder damit cruise.

Also heute habe ich es nochmal gecheckt mit der einstellbaren Differenz zum erlaubten Tempolimit. Leider hat sich die von mir ursprünglich eingestellte Differenz von 10 kmh wieder automatisch auf "Toleranz" umgestellt. Übrigens speichert sich der eingestellte Equalizer (Höhen, Tiegen, etc.) bei mir leider nicht.