Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Gibt es zu dem neuen Modell überhaupt keinen Test (Video oder Artikel) oder Sonstiges?

Das ist kein neues Modell sondern eine übliche Modellpflege.

Für die vielen Modellpflegen zwischen 2 Golf's macht auch keiner einen Fernsehbeitrag.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• …aber ich bitte dich - die „Modellpflege“ beinhaltet schon „wesentliche“ Veränderungen, über die ein Berichten lohnen würde:

- OPD

- Ampelassistent

- Stoppschildassistent

- neue Bedienoberfläche VW 6.0

Insofern wäre das imho nicht nur ein schnöder Vergleich zwischen „ 2 Golfs“, es gäbe ja auch wirklich neues zu berichten🥴

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Und Du würdest jetzt sagen, für die bezahlte Zunft ist das wichtiger als die neuen Volvos, die Zeekrs, die Neos, die Cupras....solche Änderungen werden gerne in der sauren Gurkenzeit veröffentlicht. Andererseits, wenn scheinbar nicht mal Händler ein Auto haben, die SW/Lzienzprobleme länger bestehen, dann hat auch Ford einen Grund hier den Ball flach zu halten und den Vorteil, die Bestandsfahrzeuge an den Mann bringen zu können. Ich bin gespannt ob man eine Delle bei den Zulassungszahlen bemerken wird.

• Nö, das habe ich nicht geschrieben, und dennoch, bei jedem Pup, der irgendwo in der Autolandschaft gelassen wird, wird berichtet…

Ganz ehrlich, weißt du, was ich glaube?

Ich glaube, dass der Explorer und der Capri in den Augen vieler Powerposter in den Medien einfach nicht interessant genug ist, obwohl fast einhellig das Urteil über das Auto 2024/2025, als es noch Videos über das Auto gab, positiv war…

Wie auch immer, ich find‘s nach wie vor sehr schade, dass die beiden Autos so wenig Beachtung finden - habe ich schon öfter angemerkt: Haben die beiden nicht verdient🤷🏻‍♂️

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• dass die beiden Autos so wenig Beachtung finden

das hat den Vorteil, dass man etwas "Besonderes" fährt und eben nicht, wie hier in Bayern einen Audi A Irgendwas Avant in schwarz. Das ist nämlich hier bei uns das "übliche" Auto, weshalb ich uns Bayern auch den wissenschaftlichen Namen "Homo Audifahrensis" gebe...

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 :)

• Fährt man in München selbst nicht lieber ein möglichst großes SUV von Audi? :/ ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Fährt man in München selbst nicht lieber ein möglichst großes SUV von Audi? :/ ;)

Ja, das stimmt - möglichst einen Q7, damit im Ernstfall auch eine Haubitze Platz hat (man weiß ja nie, hihi)... :D

P.S. das hat natürlich nix mit dem Thema zu tun - Entschuldigung dafür, aber ich war gerade so in Fahrt und hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass man dadurch womöglich den Thread "verwässert"...

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 :)

• Wie auch immer, ich find‘s nach wie vor sehr schade, dass die beiden Autos so wenig Beachtung finden - habe ich schon öfter angemerkt: Haben die beiden nicht verdient🤷🏻‍♂️

Ist wohl ein Teufelskreis. Über Autos die wenig bekannt sind und wenig gekauft werden, wird wenig berichtet.

Es sei denn der Hersteller bezahlt in welcher Form auch immer dafür, das er dauernd erwähnt wird.

Und natürlich kann man nur Videos über Autos machen, die einem zur Verfügung gestellt werden. Egal jetzt ob direkt vom Hersteller oder von interessierten Händlern. Hier scheint Ford aber komplett den Daumen auf den 2026er-Modellen zu haben.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Eigentlich verkaufen sich gute Autos von alleine.

Ford hat sich durch das lange zögern vor Start und von den begleitenden Infrastrukturproblemen selbst in eine Nische begeben. Das Image "Ford" ist im Keller. Da darf man keine großen Erwartungen haben.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Explorer bei der Polizei:

MDR SACHSENSPIEGEL: Erstes E-Polizeiauto: Warum Elektroautos für Behörden spannend werden - hier anschauen
    Normalerweise ist der Zutritt zur Internationalen Fachmesse für Polizeiausrüstung nur Sicherheitsbehörden gestattet. Doch wir durften einen Blick auf den Ford…
    www.ardmediathek.de

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2