Der Ford Explorer EV hat keine elektrische Frontscheibenheizung, also eine mit Heizdrähten/Folie in der Scheibe. Er hat eine Heizung der Frontscheibe über erwärmte Luft.
Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite
-
-
Damit wäre das Thema Frontscheibenheizung ja geklärt

-
Mein Händler hat mir auf Anfrage von mir,ob er eine beheizbare Frontscheibe hat gesagt,das das Serie ist bei den Modellen.
Puh....., wenn der das nicht mal richtig im Blick hat....
Div. Marken/Modelle, auch bei FORD, bzw. Verbrenner, hatten/haben das als Option. Aber man sollte es schon modell-genau wissen von was man spricht, wenn das der Job ist!
Teils mit Drähten (FORD/OPEL/...) oder bedampft (VW/...) mit entsprechend sichtbaren Spuren in Abhängigkeit von mitunter typ-/Augenfokussierung-bezogen..!
...Er hat eine Heizung der Frontscheibe über erwärmte Luft.
...das ist ja die "normal-reguläre" aus den üblichen 3-Luft-Richtungs-Varianten Unten-Oben-Scheibe, gefühlt aller Fahrzeuge der letzten xx Jahre

-
Mein Händler hat mir auf Anfrage von mir,ob er eine beheizbare Frontscheibe hat gesagt,das das Serie ist bei den Modellen.
Das wäre ja Rückschritt,wenn die das nicht hätten,ansonsten müsste man das im Winterpaket mit aufführen.
Heizdrähte sind nicht vorhanden.
Läuft wie mehrfach geschrieben über Standklimatisierung.
-
Wenn man die KI fragt, wie sie auf solche Antworten kommt: Der Ford Explorer hat eine Frontscheiben Heizung also hat gibt es die beim Ford Explorer Elektro auch. Logisch außer das es ein ganz anderes Auto ist.

Gut,mein noch Puma Gen-e Premium hat die Frontscheibenheizung noch als Winterpaket gehabt und ich habe sie im Winter geliebt,weil Garage und Wallbox nicht vorhanden war.
Heizdrähte sind nicht vorhanden.
Läuft wie mehrfach geschrieben über Standklimatisierung.
-
Puma ist genauso wie der Mach E eben auch FORD, bei den VW-Derivaten ist alles ein bisschen anders🤷🏻♂️
-
Unser 22 Jahre alter C-Max hatte eine mit Drähten in der Scheibe und man hat die nur gesehen wenn man genau hingeschaut hat. War im Winter genauso wie Sitzheizung schon ne gute Sache. Habe vor 3 Jahren nen Seat gekauft und da gab es die Option wir haben sie nicht genommen. Jetzt beim Exi wollten wir die haben, abet es gibt die Option nicht. Schien uns erst blöd, aber dann haben wir realisiert, das man ja eine Art Standheizung hat. Dann war es nicht so schlimm.
-
Im tiefsten Winter finde ich eine Sitzheizung ganz gut; bei veganen oder animalischen Ledersitzen ist das sogar ab Herbst Pflicht. Wir achten bei unseren Autos schon sehr lange auf dieses Feature

-
Hat der Explorer eigentlich keine beheizte Windschutzscheibe?

Auf Nachfrage sagte unser Verkäufer, dass es Ford wohl nicht einbauen dürfte, da sie sonst einen Wettbewerbsvorteil gegenüber VW hätten. Keine Ahnung ob das stimmt…
-
Zurück zur derzeitigen Handhabung mit der Windschutzscheibe. Ich hatte in den meisten Autos bisher eine, vermisse sie aber nach 1 1/2 Jahren Explorer nicht. Standheizung, Vorklimatisierung und sonstige Belüftungsmöglichkeiten haben bei mir jederzeit für klare Sicht von Beginn der Fahrt an gesorgt. Erst durch diese Beiträge, Diskussion ist es mir bewusst geworden, dass diese Funktion fehlt.