Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Schau dir mal die neuesten technischen Daten an kann man bei der Ford Seie runterladen da steht es genau drin.

Ja, Danke, hab's gefunden. Habe heute aber nochmal mit meinem Händler telefoniert, der mir erklärte, dass sich die neue Batterie wohl schneller laden lässt. Die verringerte Reichweite hängt aber mit neuen Standards bei WLTP zusammen.

Letztlich muss ich aber sagen, die Details sind mir eigentlich egal, ich gehe davon aus, dass das Auto fährt, mich gemütlich und umweltschonend von A nach B bringt, mehr soll es nicht tun.

• Hallo,

Ich konnte leider keine Informationen zu einer Änderung der WLTP-Standards finden.

Gibt es dazu weitere Informationen?

Oder ist der Explorer einfach ineffizienter geworden?

• Hier gibts ein kurzes Video mit Walk-Around und Interieur des neuen 2026'er Modells

2026 Ford Explorer Style 170 RWD - Exterior and Interior - Brussels Motor Show 2026
    *** For classic cars, visit our online museum: https://automobile-classics.com *** Automobile Classics shows short clips of cars taken at international autom...
    www.youtube.com

Die schlechte Nachricht: Es gibt weiterhin die unbeliebten VW-Knöpfe, bzw. Touch-Felder ;( . Aber der Klavierlack ist nun vollständig verschwunden und die Sitzbezüge der einfachen Editionen sehen m.E. etwas hübscher aus.

Bestellt am 30.01.2026

Ford Capri Premium Extended RWD in Blue My Mind MY.2026.75

Fahrassistenz, AGR-Sitze, Ganzjahresreifen, B+O Anlage und Traveler-Paket

• Gespannt & Fragen über Fragen:

Wenn die ersten 2026.75 im April/Mai geliefert werden, ist das dann das erste MEB+ ähnliche Auto auf dem Markt?
    Ist das dann Teil-MEB+ oder 100% MEB+?
    Die haptischen Buttons kommen ja vermutlich erst 2027 mit eventuell nem Facelift?

Bisher bekannt:

• Stopschild- und Ampel-Erkennung, die soll beim TravelAssist 3.0 kommen bei VW aber brandneu und noch nicht verfügbar bei id.7 und co.
    • One Pedal Driving! Ist das dann MEB+ oder hat Ford selbst die Software und Hardware getweaked um das zu ermöglichen?
    • Infotainment, neuer Look der cleaner 2D ist, weg von den 3D Windows XP buttons? Neues Layout + 5G Modem. Ist das Ford die Carriad wegschmeissen oder nur neues Layout? oder gar Android Automotive?
    • neue Rückfahrkamera? zumindest besseres Layout beim Parkassist
    • Mehr Radarsensoren um vordere Querverkehr Warnungen zu ermöglichen. (Deswegen auch Aufpreis beim Fahr-Assistenzpaket?)
    • Parkingassistent mit 5 Memory slots und bis zu 50m selbst fahrend, auch rückwärts in engen Gassen. (kann das dann auch Garage wo GPS weg ist?)
    • 2.3kW Spannungskonverter mit 230V Steckdose im Kofferraum (V2L). bzw anscheinend auch mehr zu V2G jetzt wers versuchen will?
    • eventuell 175-185kW Lade peak bei den 79kWh Akkus? exakt selbe Ladezeit nu beim RWD vs 2025er AWD oder anders? ist die Akku Chemie anders? was gelesen von 77kWh = LG NMC Pouch Zellen Pakete, 79kWH = CATL NMC prismatisch?
    • Kindersicherung manuell?

Und dann ob irgendwas vom Infotainment rückwirkend für 2024er und 2025er kommen wird?

• @Frodo_Beutlin:

Habe bei deinem Eintrag in der Fahrzeug-Bestelliste gesehen das Du eine 2026.75 Version bestellt hast. Ich hatte gestern meinen Explorer bestellt und da konnt ich die 2026.75 Version nicht explizit angeben. Ist es für die Version 2026.75 im April/Mai nicht etwas früh? Dachte das wäre die Version vom Ende 2026.

Gruß

MBerry

• @Frodo_Beutlin:

Habe bei deinem Eintrag in der Fahrzeug-Bestelliste gesehen das Du eine 2026.75 Version bestellt hast. Ich hatte gestern meinen Explorer bestellt und da konnt ich die 2026.75 Version nicht explizit angeben. Ist es für die Version 2026.75 im April/Mai nicht etwas früh? Dachte das wäre die Version vom Ende 2026.

Gruß

MBerry

ja, bei mir stand explizit 2026.75, aber halt nur Q2 2026 als Lieferdatum, unverbindlich. Denke es wird mindestens Ende Juni tbh.
    2026.75 war gültig ab 21. Januar 2026