Nein. Das sind lithium Ionen Akkus. So genannte NMC Akkus.
Schau dir mal die neuesten technischen Daten an kann man bei der Ford Seie runterladen da steht es genau drin.
Nein. Das sind lithium Ionen Akkus. So genannte NMC Akkus.
Schau dir mal die neuesten technischen Daten an kann man bei der Ford Seie runterladen da steht es genau drin.
Ja, Danke, hab's gefunden. Habe heute aber nochmal mit meinem Händler telefoniert, der mir erklärte, dass sich die neue Batterie wohl schneller laden lässt. Die verringerte Reichweite hängt aber mit neuen Standards bei WLTP zusammen.
Letztlich muss ich aber sagen, die Details sind mir eigentlich egal, ich gehe davon aus, dass das Auto fährt, mich gemütlich und umweltschonend von A nach B bringt, mehr soll es nicht tun.
Hallo,
Ich konnte leider keine Informationen zu einer Änderung der WLTP-Standards finden.
Gibt es dazu weitere Informationen?
Oder ist der Explorer einfach ineffizienter geworden?
Gibt es dazu weitere Informationen?
Ich habe die Informationen nur von meinem Händler erfahren. Ich denke aber nicht, dass Auto ineffizienter geworden ist, eher wurden die Angaben realistischer...
Hier gibts ein kurzes Video mit Walk-Around und Interieur des neuen 2026'er Modells
Die schlechte Nachricht: Es gibt weiterhin die unbeliebten VW-Knöpfe, bzw. Touch-Felder
. Aber der Klavierlack ist nun vollständig verschwunden und die Sitzbezüge der einfachen Editionen sehen m.E. etwas hübscher aus.
aber immer noch der hässliche graue pvc vorne und hinten
Gespannt & Fragen über Fragen:
Wenn die ersten 2026.75 im April/Mai geliefert werden, ist das dann das erste MEB+ ähnliche Auto auf dem Markt?
Ist das dann Teil-MEB+ oder 100% MEB+?
Die haptischen Buttons kommen ja vermutlich erst 2027 mit eventuell nem Facelift?
Bisher bekannt:
Und dann ob irgendwas vom Infotainment rückwirkend für 2024er und 2025er kommen wird?
@Frodo_Beutlin:
Habe bei deinem Eintrag in der Fahrzeug-Bestelliste gesehen das Du eine 2026.75 Version bestellt hast. Ich hatte gestern meinen Explorer bestellt und da konnt ich die 2026.75 Version nicht explizit angeben. Ist es für die Version 2026.75 im April/Mai nicht etwas früh? Dachte das wäre die Version vom Ende 2026.
Gruß
MBerry
Wenn die ersten 2026.75 im April/Mai geliefert werden, ist das dann das erste MEB+ ähnliche Auto auf dem Markt?
Ist das dann Teil-MEB+ oder 100% MEB+?
Würde ich stark bezweifeln! VW selbst will doch als erstes für sich zum Zuge kommen und ist es noch nicht mal!
Der MEB kam 2019 - FORD erst 2024...!
@Frodo_Beutlin:
Habe bei deinem Eintrag in der Fahrzeug-Bestelliste gesehen das Du eine 2026.75 Version bestellt hast. Ich hatte gestern meinen Explorer bestellt und da konnt ich die 2026.75 Version nicht explizit angeben. Ist es für die Version 2026.75 im April/Mai nicht etwas früh? Dachte das wäre die Version vom Ende 2026.
Gruß
MBerry
ja, bei mir stand explizit 2026.75, aber halt nur Q2 2026 als Lieferdatum, unverbindlich. Denke es wird mindestens Ende Juni tbh.
2026.75 war gültig ab 21. Januar 2026