Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• 2 kwh sind 2 kwh, aber ja, wichtiger wäre mir der höhere Ladepeak. Kurz nach Weihnachten stand ein Elroq RS an der benachbarten ENBW-Säule. Der zog bei 51% noch 151kw. Gerade bei Fahrten mit 1-Stopp-Strategie ein m.E. großer Vorteil. Aber klar, auch die seitherige Version wird gegenüber meinem jetzigen ID3 mit 58kwh und der sehr schüchternen Akkuvorkonditionierung schon ein großer Schritt nach vorne sein.

Wie das funktioniert, dass der 77kwh-Akku fast genau so schnell laden soll bei 10-80%, wenn der 79er bei 51% noch mit 151kw lädt ist mir auch ein Rätsel... Ich weiß, habe die Tests und Berichte auch gelesen/gesehen, aber irgandwas passt da nicht.

• Ich habe vorhin die Antwort bekommen, dass mein Auto so kommt, wie bestellt und ich nicht von den Änderungen betroffen bin, da bin ich gespannt, die Lieferzeit ist weiterhin KW23 :) also Juni. Damit komme ich klar. Da scheint Ford die 2025.75 noch etwas zu produzieren. Interessant aber, dass Preisliste und technische Daten schon 2026er Modell ist. Aber das juckt mich nicht...so ganz traue ich den Braten aber nicht, nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr. Aber das liegt alles in der Zukunft.

• Wenn die Unstellung im Werk passiert, meist ja zu den Werksferien, und deiner erst danach produziert wird, wirst du auch die entsprechenden neuen Optionen bekommen.

Ggf ändert sich aber auch der Preis. Das steht auch so im Vertrag. Meist wird das aber nicht passieren.

Die bauen ja nicht nochmal ein altes Modell für dich 8)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)