oder 2 Jahre
Der Exi soll alle 2 Jahre zum Service. Unabhängig von der Laufleistung.
Die einzigen "Verschleißteile" die getauscht werden sind Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Motoröl/Filter gibt es ja nicht.
oder 2 Jahre
Der Exi soll alle 2 Jahre zum Service. Unabhängig von der Laufleistung.
Die einzigen "Verschleißteile" die getauscht werden sind Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Motoröl/Filter gibt es ja nicht.
Wen meinst du mit "andere Hersteller" ?
Die Klimaanlage ist Bestandteil des MEB Baukastens und somit ein Teil aus dem Hause VW.
Das bezieht sich auf den grundsätzlichen Service gegenüber bzw. Umgang mit dem Kunden.
Es ist nicht schön, wenn sich die unterschiedlichen Gesprächspartner des Herstellers (Verkäufer, Werkstattmitarbeiter, zentrales Beschwerdemanagement,...) widersprechen und zum Teil die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben. Der eine stellt einen Ersatzwagen in Aussicht, der andere sagt den ab. Der eine verspricht die Lieferung eines Ersatzteils, der andere stellt das in Frage, unterstellt gar bewusste Falschaussagen der Kollegin, um den Kunden erstmal los zu sein. ( Was im Übrigen so sicherlich funktionieren wird.)
Das hinterlässt kein gutes Gefühl beim Kunden. Das ist einfach schlechtes Kundenmanagement.
Ich hatte das bei der verzögerten Auslieferung meines Wagens seinerzeit auch erlebt, dass auf meine wiederholten Nachfragen immer andere Schuldige gesucht wurden.
Da fehlt mir einfach ein klarer und vor allem aktiver "one face to the customer" Ansatz.
Aber vielleicht ist das heutzutage überholt und bei anderen Herstellern auch nicht besser.
So, es wird Zeit für den nächsten Akt:
Eben rief mich die Dame vom Kundenservice wieder an und teilte mir mit, dass die Ersatzteile wohl erst nächste Woche geliefert würden. Deshalb dürfte ich, wenn ich möchte, für den Urlaub einen Mietwagen nehmen und die Rechnung dann bei Ford einreichen. Es geht doch! Da ich mich jetzt schon darauf eingestellt hatte mit meinem Wagen zu fahren, es bei der Hinfahrt am Sonntag auch ziemlich kalt sein soll, wir am Urlaubsort hauptsächlich mit den Rädern unterwegs sind und es mir auch zu stressig ist, mir bis übermorgen noch einen Mietwagen zu suchen, werde ich jetzt darauf verzichten. Nichtsdestotrotz habe ich den guten Willen von Ford hiermit wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Deshalb dürfte ich, wenn ich möchte, für den Urlaub einen Mietwagen nehmen und die Rechnung dann bei Ford einreichen.
Das heisst, der Händler stellt dir eine Rechnung für den Mietwagen, die du bezahlst und du dir dann das Geld vom Hersteller zurückholen sollst.
Dann hoffe ich für dich, das der Hersteller dazu auch gewillt ist.
Immer daran denken dass der Händler NICHT der Hersteller ist!
So, es wird Zeit für den nächsten Akt:
Eben rief mich die Dame vom Kundenservice wieder an und teilte mir mit, dass die Ersatzteile wohl erst nächste Woche geliefert würden. Deshalb dürfte ich, wenn ich möchte, für den Urlaub einen Mietwagen nehmen und die Rechnung dann bei Ford einreichen. Es geht doch!
Ohne schriftliche Zusage würde ich mich da nicht drauf verlassen. Bisher war ich auch gutgläubig unterwegs, aber nach 2x reinfallen (nicht Ford!) denke ich da jetzt anders drüber.
Das heisst, der Händler stellt dir eine Rechnung für den Mietwagen, die du bezahlst und du dir dann das Geld vom Hersteller zurückholen sollst.
Dann hoffe ich für dich, das der Hersteller dazu auch gewillt ist.
Immer daran denken dass der Händler NICHT der Hersteller ist!
Wenn Ford (der Hersteller) mir anbietet die Kosten für einen Mietwagen zu übernehmen, gehe ich davon aus, dass er das auch tut. Falls ich das Angebot von Ford angenommen hätte, hätte ich mir das natürlich noch schriftlich bestätigen lassen. Da ich das aber nicht getan habe, werden wir jetzt nicht herausfinden, wie gut oder schlecht das abgelaufen wäre.