Servus,
unseren (mit Wärmepumpe) hatten wir am 11.7. beim FFH geholt, die Klima ging dann aber am 13.7. schonnicht mehr. Nur noch laues Lüftchen
Am 14.7. gleich zu meinem FFH der den Fehler ausgelesen hat --> ein (Umschalt)Ventil hatte ne "Störung" .
Fehler wurde gelöscht, weil sie eh wegen fehlendem Werkzeug (CO2-Ausstatung) nichts machen könnten ....., die Klima funktionierte dann auch bis Mittag am nächsten Tag.
Ich am 16.7. wieder hin, nach etwas Diskussion um nicht vorhandene adäquate Leihwagen habe ich dann den Vorführer-Capri bekommen. Am 22.7. repariert abgeholt, leider waren die Eintragungen bei Ford-Pass gelöscht..... Servicetechniker meinte "weil die komplette Klimaanlage wegen dem Ventiltausch raus musste war es notwendig die Batterie abzuklemmen, was dann wahrscheinlich zum löschen der Daten in Ford-Pass führte ...
Jedoch ging die Klima dann wieder nur 3 Tage und ich habe es am Freitag 25.7. gegen 14 Uhr moniert. Da konnte natürlich keiner mehr was machen, haben mir aber gleich für Montag Früh den Capri wieder reserviert.
Am Mo. 28.7. abggeben und gestern am 31.7 wieder abgeholt. Servicetechniker meinte: "2 Dichtungen am vorher ausgetauschten Ventil mussten erneuert werden, jetzt sollte es aber hinhauen...." , --> bis jetzt tut es das auch . (anscheinend tritt ja das Problem Klima/Wärmepumpe öfter auf )
Nach all dem was hier über Garantiemängel, die Dauer der Beseitigung und fehlende adäquate Leihwägen so geschrieben wird, bin ich wirklich froh und auch zufrieden mit der Abwicklung meines FFH in Fürstenfeldbruck
Grüße
Jörg