Klappern in den Türen

• Ja, ich bin auch sehr enttäuscht von der miesen Qualität. ...

Das sehe ich auch nicht so, ganz im Gegenteil.

Trotz der "Plastikwüste" im Innenraum, klappert, knarzt oder quietscht bei meinem Exi nichts.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein merkwürdiges Rascheln, welches immer mal wieder auftrat, gehört.

Nachdem ich das Radio stumm geschaltet hatte, konnte ich das Geräusch lokalisieren - meine Bartstoppeln am Anorakkragen. ;)

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Auch ich bin trotz des ganzen Hartplastik ganz zufrieden.

Zumindest jetzt knarzt nichts.

Wie es in ein paar Jahren sein wird, wird man dann sehen.

Einzig die Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten finde ich etwas enttäuschend.

Würde Ford ein „Business-Paket“ mit besserer Geräuschdämmung anbieten, dann würde ich sofort zuschlagen. Denn telefonieren auf der Autobahn ist derzeit kein Genuss, da war mein 2021er 3er BMW deutlich besser gedämmt mit der Akkustikverglasung an den seitlichen, vorderen Scheiben. Aufpreis dafür waren 150€oder 300€ und das war es wert.

Aber das ist nur mein Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Ich bin nach jetzt 700 km wirklich in Summ sehr zufrieden.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Das klappern fing bei mir ja auch erst nach über 2000 km an. Komm da mal hin und berichte wieder wie es dann aussieht ;)

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Also mein Exi hat nun knapp 2400 km, aber ich höre bein Auto weder Knarzen, noch Klappern oder sonstige Strörgeräusche.

Würde ich auch nicht akzeptieren, bei der Preisklasse.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Hat einer von euch zufällig ein Glasdach??

Vielleicht ist das Auto mit Glasdach nicht ganz so „stabil“ will ich es mal nennen wie eins mit normalem Dach und somit kommt es zu Geräuschen…

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Hier...mit Glasdach.

Dann hab ich wohl ein Montagsauto erwischt :(

• Keine grauen Haare wachsen lassen, ich hatte noch NIE ein problemloses Auto, es kommt auf DEINE Werkstatt an, denn genau dafür ist Gewährleistung, Garantie und Service da, dass man sich um Probleme kümmert. Wichtig, umgehend den Händler informieren und schriftlich dann dokumentieren, für den Fall der Fälle.