Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Die meistverkauften E-Autos in Europa im ersten Halbjahr
    Hersteller aus China konnten ihren Absatz im ersten Halbjahr fast verdoppeln. Tesla verliert stark, stellt aber trotzdem das meistverkaufte Modell.
    www.elektroauto-news.net

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Am Ende ist doch immer noch soooooo viel Potential, denn grob werden doch 3/4 Verbrenner verkauft, da könnte jeder seine Nische finden. Ansonsten ist das Alles typisch für den Kapitalismus und die Wirtschaft, wer es nicht schafft seine Produkte zu verkaufen, der bleibt auf der Strecke. Und da keiner von uns die Zukunft kennt, die Entscheider auch nicht, hat man hier wohl scheinbar nicht die optimale Strategie entwickelt. Das hatte man vor wenigen Jahren aber auch VW, Mercedes etc. unterstellt und schon den Abgesang eingestimmt, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich jedenfalls, habe mein Schärflein beigetragen, damit es Ford besser geht, jetzt wäre es an Ford mich hier auch zu unterstützen und endlich zu liefern :) anstatt um 5 Wochen zu verschieben.

• Thema Kooperation mit VW: Für mich ist es zweitrangig ob Ford da fast nur VW Teile verbaut. Aber der Explorer gefällt mir von der Optik und dem Gesamtpaket deutlich besser, als es die aktuellen ID Modelle tun.

Und wenn auch Ford hier in Schland einen geringen Marktanteil hat, glaube ich nicht, dass Ford sich aus dem PKW Sektor verabschiedet.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• gewiss - man bekommt tatsächlich eine eigene optik in vielem, darüber hinaus muss man freak sein und den direkten abgleich mit den vw-derivaten suchen ;)

FORD ist aber erschreckend (zu) ruhig um seine Zukunft - statt transparent darzustellen!

Sanglos reihum etablierte Modelle absäbeln und fabulieren:

"Wir steigen aus dem Geschäft mit langweiligen Autos aus und steigen in das Geschäft mit ikonischen Fahrzeugen ein"