App zum Aufzeichnen der Ladungen und Verbrauch

• Passend zum Them habe ich gerade bei heise diesen Beitrag gesehen. Könne eine Lösung sein, ohne das man einen dritten benötigt.

Daten für HomeAssistant

Danke für die Info. Wenn ich es richtig sehe, muss ich dafür aber dem Anbieter der Torque-App meine Zugangsdaten zum Fernzugang meines Home Assistant geben (sonst funktioniert die Datenübertragung wohl nicht.. Da bin ich dann eher zurückhaltend, denn ich steuere weite Teile unseres Hauses mit Home Assistant. Und schaue schon, wer Zugriff erhält.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021

• gerade bei heise diesen Beitrag gesehen.

Hinzu kommt noch, dass der Dongle entweder permanent aus- und wieder eingesteckt werden sollte,

da schon in den Fachkreisen beim Enyaq geargwöhnt wurde, dass der gesteckte Dongle auch bei abgestelltem

Auto ständig Strom aus dem Bordnetz zieht. ?(

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Naja, wenn der Dongle was tun soll, brauchts hat Strom.

Für mich ist das alles kein Thema. Habe es nur kurz angelesen, und an euch alle hier gedacht 😎

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen