App zum Aufzeichnen der Ladungen und Verbrauch

• Okay, also ich habe de eine eindeutigen API-Code bekommen, den ich sicher verwahren solle.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• funzt das

dann hattest Du aber bereits ein Entwicklerkonto "bevor" Ford die Anmeldung dafür geschlossen hat.

Nach den letzten Aussagen die ich bekommen habe, wird Ford auch vorerst nichts dran ändern.

(Aussage hinter "vorgehaltener Hand": Der API-Server läuft genau so schlecht wie die App programmiert ist)

Das sagt ja auch schon alles.

Explorer Premium Extended Range RWD, 77kWh, 286PS, Agate Black, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze

• dann hattest Du aber bereits ein Entwicklerkonto "bevor" Ford die Anmeldung dafür geschlossen hat.

Das kann natürlich sein. Ich war damit aber auch noch nicht aktiv. Sicher auch, weil ich nicht so tief in dem Thema drin bin.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• dann hattest Du aber bereits ein Entwicklerkonto "bevor" Ford die Anmeldung dafür geschlossen hat.

Bei mir passiert genau das Gleiche wie bei dir; redirect nach jedem Anmeldeversuch. Allerdings nur beim zweiten Account, den ich extra für Home Assistant angelegt und dann den Inhaber des accounts eingeladen habe (ich wollte vermeiden, dass mein Hauptaccount gesperrt wird). Der zweite Ford Pass Account funktioniert auch und auch in das Entwicklerkonto zum Hauptaccount komme ich problemlos. Nur beim Versuch, mich über das Entwicklerkonto des neu angelegten Accounts einzuloggen komme ich nur soweit, dass ich einen Authentifizierungscode aus der Authenticator App eingeben kann - dann kommt der redirect zu der Seite von der ich starte. Mein Verdacht ist mittlerweile, dass Ford den Zugang zu einem neuen Entwicklerkonto sperrt, wenn für die gleiche FIN bereits ein Entwicklerkonto mit einer anderen mail-Adresse existiert. Der normale Ford Pass Account mit der zweiten e-mail-Adresse funktioniert problemlos.

Hat Ford jetzt die Anmeldung von neuen Entwicklerkonten generell gesperrt? Dann wäre natürlich auch die neue Integration für HA kaum noch verwendbar.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021