Hatte zu Beginn auch Bedenken, aber bisher ist das Dach ok. Ich mag es heller im Auto.
Das macht doch der schwarze Dachhimmel komplett zunichte, oder nicht?
Hatte zu Beginn auch Bedenken, aber bisher ist das Dach ok. Ich mag es heller im Auto.
Hat unser Sohn bei seinem 5er Touring am eigenen Leibe erfahren: Wassereinbruch nach Waschstraßenbesuch! Reparaturkosten astronomisch. Wer das mal hatte, ist sein Leben lang geheilt...
Kann daher tatsächlich nur den Tipp geben, auf Dichtungen und Abflüsse beim Dach immer ein Auge drauf zu haben.
Das kann beim Exi eigentlich nicht passieren. Das Dach ist fest, keine Mechanik, keine Abläufe.
Warum kauft man so etwas wenn man es hinterher wieder zuhängen muss? ![]()
Würde ich so nicht sagen. Im Prinzip sind ja nur die Ränder dunkel und durch das Dach ist es dennoch heller im Fahrzeug. Man hat halt nicht die hellen A-Säulen. Ist Geschmacksache ![]()
Das kann beim Exi eigentlich nicht passieren. Das Dach ist fest, keine Mechanik, keine Abläufe.
Dann sieht die Sache natürlich anders aus - vorherigen Kommentar bitte vergessen!
Man sollte sich halt nicht auf KI verlassen, die da im Brustton der Überzeugung phantasierte: "Das Panoramadach beim Ford Explorer EV ist nicht fest verklebt, sondern teilweise öffnbar.
Es handelt sich um ein Schiebedach, das sich über einen elektrischen Antrieb öffnen lässt. Allerdings weisen mehrere Nutzer in Foren auf Dichtigkeitsprobleme hin, insbesondere bei starkem Regen." (Rechtschreibfehler inklusive)
kI Antworten kann man vergessen. Die mogelt da immer US Ford Explorer Halbwissen rein.
Habs auch schonmal erlebt dass die KI ein Video zusammengefasst hat was AUCH komplett KI generiert war über neues Automodell.
Bei Handwerksfragen fabuliert Gemini auch permanent Schwachsinn.
Trau dem Zeug kein Bisschen.
Der Mechanismus sollte pingelig sauber gehalten werden und mit dem korrekten Mittel geschmiert werden.
Die Wasserabläufe incl. Schläuche (diese werden zusammen mit Kabelsträngen durch die A-Säule geführt) müssen sauber gehalten werden, da einem das Wasser sonst in den Dachhimmel läuft.
Ja, ein Schiebedach braucht Zuwendung. Hatte im A6 mal verstopfte Ablaufschläuche. Beim Starkregen ist alles entlang der A-Säule in den Teppich gelaufen, der alles wie ein Schwamm aufgesaugt hat. Sitze raus, Teppich hoch und drei Tage mit Heizlüfter und dauerlaufender Lüftung alles wieder trockengelegt. Komfortsteuergerät musste ich auch tauschen. Das befindet sich am untersten Punkt und ist ebenfalls abgesoffen. Seitdem bin ich jährlich immer brav mit einer Rohrreinigungsschnecke durch die Ablaufkanäle...und habe mir geschworen, nie wieder ein Auto mit Schiebedach zu kaufen.
Ein Panoramadach ist aber natürlich etwas anderes.
So ein Glasdach hat schon Vorteile. Momentan habe ich noch im Smart#1 ein Glasdach mit elektrische Rollo darunter.
Im Sommer habe ich das Rollo meist geschlossen wegen Überhitzung, im Winter ist das Rollo offen, um "solare Wärmegewinne" zu erzielen.....