Hallo Heinz,
wie ist Deine Erfahrung nun nach längerer Zeit mit dieser Halterung? Möchte mein Handy auch daneben hängen.
Hallo Heinz,
wie ist Deine Erfahrung nun nach längerer Zeit mit dieser Halterung? Möchte mein Handy auch daneben hängen.
Ich bin zufrieden. Die beste Lösung der letzten 15 Jahre, stabil, da wackelt nichts gut erreichbar.
Hallo Heinz,
Ich hab´s immer noch drin und bin zufrieden.
Ich hab das Handy rechts vom Display. Hatte es testweise auch mal umgedreht und Handy links, da wird es teilweise verdeckt.
Ich bin ein Fan von dieser Lösung Brodit in Verbindung mit Magsafe und hab das in jedem Auto montiert. Für den iX3 liegt sie auch schon da ![]()
Super, danke für die schnelle Info. Werde es dann auch kaufen ![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wollte mal Danke sagen für die Anregungen hier im Forum!
Hab meinen Explorer seit 10 Tagen, aber schon beim heimfahren störte mich der fehlende Handyhalter.
Und in die Lüftungsschlitze ist beim Exi nicht möglich, wenn man das Phone sehen will.
Durch Eure Beiträge kam ich auf die Idee, mir einen Halter selber zu Konstruieren und per 3D-Drucker zu fertigen.
Nun ja, das ist das Ergebnis, ich bin zufrieden.
Es kann jeder Halter mit Kugelaufnahme, in meinem Fall mit 17mm Durchmesser, aufgenommen werden. Somit habe ich meinen alten Halter, an dem eine Klemme für die Lüftungsschlitze war, wiederverwendet.
Ergänzung: Material PETG, dies ist Temperaturstabiler als PLA (PLA wird bei ca 50-60 Grad weich)
2025-12-27 19.22.04.jpg2025-12-27 19.22.27.jpg
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wollte mal Danke sagen für die Anregungen hier im Forum!
Hab meinen Explorer seit 10 Tagen, aber schon beim heimfahren störte mich der fehlende Handyhalter.
Und in die Lüftungsschlitze ist beim Exi nicht möglich, wenn man das Phone sehen will.
Durch Eure Beiträge kam ich auf die Idee, mir einen Halter selber zu Konstruieren und per 3D-Drucker zu fertigen.
Nun ja, das ist das Ergebnis, ich bin zufrieden.
Es kann jeder Halter mit Kugelaufnahme, in meinem Fall mit 17mm Durchmesser, aufgenommen werden. Somit habe ich meinen alten Halter, an dem eine Klemme für die Lüftungsschlitze war, wiederverwendet.
Ergänzung: Material PETG, dies ist Temperaturstabiler als PLA (PLA wird bei ca 50-60 Grad weich)
2025-12-27 19.22.04.jpg2025-12-27 19.22.27.jpg
Hallo, wie sind die Erfahrungen mit deinem selbst gedruckten Halter? Hält das PETG auch bei diesen tropischen Temperaturen? Gibt es die Datei irgendwo zum Download? Auto ist noch nicht da, ich kann noch nicht selbst konstruieren. Ich hab nen Magsafehalter von Brodit, müsste den dann noch auf einen Kugelkopf setzten. Danke dir schon mal.
Ich würde das mit der Handyhalterung gerne verstehen!
Welchen Sinn macht es, wenn das Fahrzeug über kabellose Projektion verfügt?
Ich würde das mit der Handyhalterung gerne verstehen!
Welchen Sinn macht es, wenn das Fahrzeug über kabellose Projektion verfügt?
Is' wie beim Fernsehen: 2nd Screen
Btw: Ich fahre im Womo auf längeren Strecken sogar mit 3 Screens (Navis). Die diskutieren dann fröhlich miteinander und die Mehrheitsmeinung gewinnt - ganz basisdemokratisch!
![]()
Hoffentlich kommst du immer heile an, bei so einem ausufernden Ablenkungspotenzial.
Nee, ganz so dramatisch ist es nicht:
Quatschen darf nur eines; die anderen fahren stumm mit. Aber bei (möglichen) Staus oder wenn ein vorgeschlagener Streckenabschnitt mir seeehr komisch vorkommt, bitte ich dann schon mal meinen Copiloten(-in) die Abstimmungsergebnisse auszuzählen.