Automatisches Schließsystem

• Ich wollte hier ein Feedback zum unsicheren verschließen geben...

Ich war deswegen in der Werkstatt, die Schlüssel wurden bei programmiert.

Das Ergebnis, es ist nun besser, es passiert aber leider immer noch, dass das Auto nicht von selbst verriegelt.

Ich konnte leider noch nicht finden, woran es liegen könnte.

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Ich wollte hier ein Feedback zum unsicheren verschließen geben...

Ich war deswegen in der Werkstatt, die Schlüssel wurden bei programmiert.

Das Ergebnis, es ist nun besser, es passiert aber leider immer noch, dass das Auto nicht von selbst verriegelt.

Ich konnte leider noch nicht finden, woran es liegen könnte.

Vielleicht daran, dass du vergessen hast, den Finger an den Sensor zu legen? 8)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Ich habe festgestellt, dass das automatische Verschließen nicht funktioniert, wenn man die Fahrertür zumacht bevor der Verabschiedungssound beendet ist. Jetzt warte ich immer noch zwei Sekunden, bevor ich die Tür schließe. Seit dem klappt es zuverlässig. Hat das noch jemand beobachtet?

Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // Ford Explorer ElectricPremium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte

• bei mir ist es glücksache...mal geht er zu mal nicht. genause wie der fußtritt der Heckklappe, funzt auch nur bei jedem 2 Mal....alles in allem ist di eganze Software eine ganz schöne katastrophe.
    Bekannter hat den elroq und bei dem funzt alles tiptop

• Ich habe, als ich vor rund 4,5 Jahren meinen ersten Wagen mit Fußsensor bekommen habe (Octavia) auch viele Wochen lang über das besch... System geflucht.

Irgendwann hatte ich den Dreh raus.

Jetzt beim Exi habe ich keine Probleme.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bei mir funktioniert es wunderbar.

Vielleicht ist aber Schuhgröße 45 hilfreich… ;)

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Der von Skoda sagte mir damals:

"In der Mitte des Fahrzeugs, also unter dem Skoda Logo LANGSAM den Fuß nach vorne (in Fahrtrichtung) bewegen.

Nicht wedeln, keinen Fußball kicken."

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Der von Skoda sagte mir damals:

"In der Mitte des Fahrzeugs, also unter dem Skoda Logo LANGSAM den Fuß nach vorne (in Fahrtrichtung) bewegen.

Nicht wedeln, keinen Fußball kicken."

Ja das habe ich auch gelesen. Ich glaube, dass der Sensor in der Mitte angebracht ist.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug, Kuga, konnte man links oder rechst so mit dem Fuss unter dem Sensor vorbei wischen. Das funktioniert beim Exi nicht.

Muss ich aber noch beim Explorer üben....ab und zu hat sich die Klappe schon geöffnet... :D

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Bei mir klappt es immer besser. Man muss z.B. warten bis das Schließsystem den Wagen geöffnet hat.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)