Automatisches Schließsystem

• :) ich stimme kdww zu, was aktuell, gerade wenn man es günstiger möchte, an chinesischen Alternativen bekommt, verlangt einem an vielen Stellen eine noch höhere Kompromissbereitschaft ab, als bei den "Luxusthemen" mit denen man im Ford kämpft.

Alleine schon, dass Ford ordentliche Türgriffe hat :) die Sprachsteuerung gut klappt, die Klimanlage eigentlich das tut, was sie soll und dabei noch recht leise ist und Assistenten unterstützen und das tun, was sie sollen, das findet man aktuell in keinem Chinesen.

Keyless Go, ich werde sowieso nicht warm damit, aber wenn das Auto das hat und man das möchte, klar, dann sollte es funktionieren. Ein Nachteil von UWB ist, dass es durch andere Funktechnologien gestört werden kann, das ist kein Fordproblem grundsätzlich, aber evtl. ist Lage und Design vom Empfänger ungünstig.

Das mit Lage / Hinderniss zwischen Emfpänger und Sender kann ich bestätigen. Auch der Verdacht mit unmittelbarer Handynähe habe ich auf dem Radar.

• Liste ist der Exi wirklich zu teuer, aber wer zahlt schon Liste? ich kenne niemand..... ausser vielleicht bei Dacia....

Mit den nachgeworfenen Rabatten passt das Preis-Leistung-Verhältnis hingegen absolut.

Aaaaaaaaber, Du hast defintiv recht, es ist immer noch eine Menge Kohle und für das was man bestellt und bezahlt, sollte man auch was funktionierendes erhalten.

dass er nicht zuverlässig "automatisch" schliesst, beim weg gehen, das nervte mich zu beginn auch. inzwischen, ja bisschen resigniert, schliesse ich im Zweifel (immer wenn irgendwas zwischen mir und dem Auto ist, beim weggehen) mit dem Finger.

Ich habe Liste bezahlt, weil es 2024 noch nicht wirklich Rabatte gab in Österreich, das hat sich erst geändert als die Förderung eingestellt wurde. Natürlich habe ich diese mitgenommen, aber beim Händler habe ich Listenpreis bezahlt und wenn der Förderantrag, welcher ja nach dem Kauf eingereicht wird nicht durchgegangen wäre hätte ich mir auch nicht helfen können. Zusammen mit Winterreifen, Leasing und Zubehör steht bei meiner Rechnung 55k für den Explorer, also kein Schnäppchen finden ich

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D