Ja, ist einfach zu lösen. Handschuhfach öffnen und die zwei laschen oben gleichzeitig eindrucken und dann kommt das Handschuhfach nach unten und man kann es abhängen. Vorsicht recht die Führung auch aushängen. Dahinter befindet sich die Head Unit ICAS3GP. Meines Wissens liegt das B&O DSP aber unter der Rücksitzbank.
Standard 7 Lautsprecher Soundsystem Plug&Play Upgrade
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Danke für die Info. Unter der Rücksitzbank wäre ja vermutlich einfacher.
Hast du das mit dem DSP aus einem anderen Forum?
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Ja ich hab es so gelesen und ein Bild gesehen aber kann nicht mehr sagen wo es war. Ich habe mir einen Match 5.4 DSP (neben der Head Unit) eingebaut die Türen gedämmt die Lautsprecher getauscht (Helix Ci5 W165) und Einmessen lassen. Vielleicht werde ich noch ein kleiner Sub unter dem Sitz montieren. Muss schon sagen, dass die Standard Anlage viel besser ist als vor 10 Jahren aber mit diesen Änderungen ist es wie Tag und Nacht. Türen dämmen ein muss
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Türen habe ich jetzt auch gedämmt, zusammen mit der Match 5.4 DSP und nem Arc8 Subwoofer im 12L Chassis im Kofferraum klingt das echt vernünftig. Kann mich jetzt noch stundenlang mit dem einmessen beschäftigen xD
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Alles selbst gemacht oder von einer Werkstatt unterstützen lassen? War es so einfach, wie Charlie es beschrieben hat?
Die Dämmung hatte m.E. zwei Komponenten, diese Folien mit der Wabenstruktur, die auf das Blech geklebt weden und m.E. noch eine Art Dämmwatte. Hast Du beide Dinge verwendet? Wären die Folien reversibel und wie würde eine Dämmung rein mit der Watte eingeschätzt werden, geht um Leasingfahrzeuge, die ja das Rückbauthema haben.
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Alles selbst gemacht oder von einer Werkstatt unterstützen lassen? War es so einfach, wie Charlie es beschrieben ?
Ich habe keine Lautsprecher ausgetauscht sonder „nur“ das Thema Subwoofer behandelt.
Aber von allen anderen Autos vorher, kann ich bestätigen, dass es keine Raketentechnologie ist.
😉
Allerdings hab ich immer! in den Türen gedämmt. Also quasi direkt auf das Blech. Durch die öffnungen der LS-Chassis ging das ganz gut. Hier geht es darum, die Eigenschwingung des Blechs und eben das Volumen zu Bedämpfen. Dann auch auf die Innennseite hinter der Verkleidung Dämmen. Wobei ich hier auch oft mit Schaumgummi gearbeitet habe, um das Vibrieren zu unterbinden. Das wäre dann auch Rückbaufähig, weil nicht so massiv geklebt wie Alubutyl o.ä..
Wenn man es richtig macht und einen Sub mit einbaut, dann werden die Tür-LS via DSP, sowieso höher getrennt. Dadurch kann man die ganz tiefen Frequenzen direkt am Ort des entstehens minimieren.
Wer Handwerklich etwa geschickt ist, kann das durchaus selbst tun. Man muss sich eben die Zeit dafür nehmen.
Ja, ich weiß auch, dass die Hemmschwelle die Verkleidung zu demontieren, hoch ist 😁
Ist dier erste aber mal ab, denkt man sich das war ja gar nicht so schlimm.
WICHTIG! Besorgt euch ein „Montageset“. Das sind diese Kunststoff-Spatel in unterschiedlichen Größen.
Kosten nur ein paar Euro und sind Gold wert. Sonst wird das mühselig.
So, das sind meine Erfahrung aus einigenEinbauten. Mhmm, eigntl. bei jedem Auto….. 😎