Standard 7 Lautsprecher Soundsystem Plug&Play Upgrade

• Die Soundbar hat einen Lautsprecher, steht auch in der Beschreibung. Und es gibt ein YT-Video von einem Upgrade mit Subwoofer etc. Kosten ca. 2000 wenn ich mich erinnere.

Meinste das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst habe ich bislang nichts dazu im Netz gesehen. In dem Video wird auch nur ein kräftiger DSP und Subwoofer im Capri verbaut. 2000€ dazu mal am Rande gesagt echt ein grenzwertiger Preis, dafür, dass man die Türen und sonstigen Lautsprecher gar nicht anpackt. DSP und Subwoofer bekommt man auch für weitaus weniger, Einbau von den beiden Komponenten laut Video und meiner vorherigen Vermutung bei Thread Eröffnung ebenfalls ein Kinderspiel, da Radio Einheit hinter Handschuhfach.

210 KW Extended Range / Magnetic Grey / Wärmepumpe / AGR Sitze

Bestellt am 01.11.24

Soll kommen Oktober / November 2025

Forsche noch am idealen Plug & Play Soundupgrade für Standard 7 Lautsprecher System :S

• Klingt nach einem sehr interessanten vorhaben, würde ich mich auch gerne drauf stürzen, wenn mein Fahrzeug mal endlich geliefert werden würde :rolleyes:

Hast du zu deinen Komponenten (DSP, Subwoofer etc. ) schon genauere Angaben?

Meines Wissens nach wird es beim Explorer ja leider recht eng mit 'nem Sub in der Mulde hinten, selbst wenn die ähnlich groß wie beim ID.3 ist, befindet sich dort ja leider dieses nervige Karosserie Teil im Weg (s. Bild)

Natürlich würde ich mich aber riesig freuen, wenn man dort eine adäquate und gut klingende Lösung unterbringen könnte (nicht nur ein kleiner Untersitz Woofer xD )

Hatte mir mal für den Doppelten Boden die hier rausgesucht:

JBL Club 1000SSL

HELIX K 10SE.2

Sollte gerade so dazwischen passen.

Wäre gespannt was deine Ansätze sind

• Wobei ein echter Buttkicker natürlich auch für viel Emotionen sorgen kann und den Vorteil hätte, dass ein Nachteil dieser kleinen Subs damit nicht auftritt, dass man diese ortet.

Ich finde die Dämmlösung sehr interessant, da damit mehr als eine Fliege erschlagen wird. Das Auto wird ruhiger, was auch dem Musikgenuss dienst, die Tür wird satter und potentielles Klappern wird reduziert, durch die versteckte Optik :) könnte das wohl sogar bei Leasingfahrzeugen eine duldbare Option sein.

• Meinste das? [media]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/

Das Ist tatsächlich mein Auto in dem Video 😱. Wusste ich nichts von….

Richtig gut wird der Sound aber erst mit massig Türdämmung und anderen Lautsprechern in den Türen.

Aber das hab ich dann selber gemacht, da konnten sie kein Video von machen 😂

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)