.... ich wäre dabei
Werfe mal meine (im Bedarfsfall beheizbare) Garage in den Topf und mein Werkzeug dazu. Würde mir Hilfe beim Einmessen von verschiedenen Setups wünschen.
->Raum Hannover
Beheizbare Garage klingt gut. Das sind rd. 400 km .... 😳
.... ich wäre dabei
Werfe mal meine (im Bedarfsfall beheizbare) Garage in den Topf und mein Werkzeug dazu. Würde mir Hilfe beim Einmessen von verschiedenen Setups wünschen.
->Raum Hannover
Beheizbare Garage klingt gut. Das sind rd. 400 km .... 😳
Welche Teile bzw. DSP hast du den verbaut? Oder habe ich das überlesen?
Hey, wie wärs es mit einem Hifi-Einbau Treffen 😁 Da könne wir alle gemeinsam Schrauben und Aufrüsten. Mit den Erfahrungen der anderen wäre das doch mal cool.
Finde ich eine Mega Idee mit dem Treffen, komme zwar leider auch aus dem Raum Düsseldorf und daher hätte man da eine gewisse Anfahrt aber vielleicht passt es ja mal.
Bei mir verbaut ist das hier:
https://www.speaker-city.de/shop/audi-a4-b9-diy-soundsysteme/
(Audi A4 B9 Smart Upgrade)
Beim Capri hast du natürlich Platz ohne Ende, du kannst ziemlich wahrscheinlich sogar vom gleichen Herrn was kaufen, da die Mulde ja gleich groß ist bei wie beim Enyaq / ID4 / ID7
https://www.speaker-city.de/hifi-pakete-1/fahrzeugspezifisch/vw-id-4-skoda-enyaq/
Du bekommt bei ihm auch nur eine Basskiste, die du dann anstelle des bestehenden Subs platzieren kannst. Bei dem Set aus Skandinavien wäre der Sub zudem Aktiv, dann bräuchtest du noch ein Stromkabel bis vorne zur 12V Batterie, das ist wahrscheinlich nicht in deinem Interesse ;D
Sehe ich das richtig, dass die Soundbar eher win „Design-Highlight“ ist, statt einer Lausprecher-Erweiterung? Hätte da tatsächlich wenigstens ein richtiges 3-Wege System in Verbindung mit den Türen gesehen. Gibt es beim B&O System eine andere Austattung der „Soundbar“?
Meines Wissens nach ändert sich beim B&O nur die Auswahl (Güte) der Lautsprecher, nicht aber deren Position. Man gewinnt zudem 2 Hochtöner in den hinteren Türen (Wahrscheinlich als Koaxial Lautsprecher an der gleichen Stelle) und den Sub.
Also einfach gesagt, die "Soundbar" ist reines Accessoires und beherbergt nicht mehr als den Center Speaker (Egal ob B&O oder Standard) und die Ambiente Beleuchtung bei Premium.