FORD Puma Gen-E

• Z.b. mehr Reichweite. Statt 364 jetzt dann 417. (Papier ist geduldig 😀)

Kurz nachgefragt: Auf der Ford-Webseite sind die neuen Daten aber noch nicht hinterlegt, oder? Auf der Modellseite werde ich noch mir der alten Reichweite begrüßt und auch im Konfigutator ist davon noch nichts zu lesen.

• Kurz nachgefragt: Auf der Ford-Webseite sind die neuen Daten aber noch nicht hinterlegt, oder? Auf der Modellseite werde ich noch mir der alten Reichweite begrüßt und auch im Konfigutator ist davon noch nichts zu lesen.

Hat sich auch erledigt. Heute wieder storniert. Wollten einen neuen Vertrag mit den neuen Preisen (Preisliste ab heute gültig) machen die jetzt höher sind und z.b. Matrix Aufpreispflichtig ist. So wird das nichts mit Ford. :thumbdown:

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Die neuen technischen Daten sind schon bei den Preislisten hinterlegt.

Die Entscheidung über Storno trifft man ja selber, da gab es eine Modellentwicklung, der Akku wurde größer bspw. und dann werden die Pakete neu geschnürt. Man bekommt mehr, will aber nicht mehr zahlen? Konnte das nicht verhandelt werden ansonsten das alte Modell als Lagerfahrzeug nehmen.

• Die neuen technischen Daten sind schon bei den Preislisten hinterlegt.

Die Entscheidung über Storno trifft man ja selber, da gab es eine Modellentwicklung, der Akku wurde größer bspw. und dann werden die Pakete neu geschnürt. Man bekommt mehr, will aber nicht mehr zahlen? Konnte das nicht verhandelt werden ansonsten das alte Modell als Lagerfahrzeug nehmen.

Hatte ich schon gekonnt. Wenn aber versprochen (nicht schriftlich) wurde das neue Modell zu den Preis aus der alten Preisliste zu bekommen und dann am nächsten Tag der Anruf kommt das ein neuer Vertrag mit den neuen Preisen gemacht werden müsste. Sorry. So nicht.

Und ich brauche ja auch nicht gleich einen Auto.

Die Preise normalisieren sich schon wieder. Und was dazukommt. Das ganze Prämiengetönse ist jetzt wieder in den Preis eingerechnet.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Schon ein bißchen "wild" aber gut, klar, wenn man vor Ort es eigentlich bis dahin geschafft hat(te). Leider halt doch nicht schriftlich/in trockenen Tüchern...

Dazu auch keine Not - ja dann bleibt man doch locker und wartet gediegen ab.

Zu anderen Modellen sind auch eben jetzt neue Preislisten gerade herausgekommen - da warst du halt tatsächlich auch auf den Tag genau an der Kippe ;)

• Ich glaube gar nicht, dass der Akku größer geworden ist.

Es war immer schon ein 53 kWh (Brutto) NMC-Akku verbaut, nur wurde jetzt der nutzbare Bereich von 43 auf 46,8 kW erweitert.

Da unser Puma hauptsächlich in der Stadt genutzt wird sind die ca. 40 km weniger Reichweite (wenn das überhaupt realistisch ist) für uns zu verschmerzen.

Das bestellte Komfort- und Winterpaket sind jetzt 250 Euro teurer.

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Daneben finde ich ja, daß ein "Feature" wie Blue Cruise fast schon unsittlich über ein Abo-Modell abgerechnet werden soll und nicht über einen Einmalpreis bei der Bestellung. Das erinnert mich ein wenig an die noch lange Zeit nach dem Einzug der Digitalisierung in der Telefonie abgerechnete Gesprächsminute. Vielleicht fehlt mir ja auch das technische Verständnis, aber auch da hatte ich den Eindruck, daß Minutenpreise möglich waren, weil der Kunde sie bezahlte, bzw. keine andere Wahl hatte; nicht weil es eine betriebswirtschaftliche Berechnungsgrundlage aufgrund tatsächlich anfallender Kosten pro Minute gab, wie zum Beispiel früher der Verschleiß einer Elektronenröhre oder die Arbeitskraft des Telefonfräuleins in der Vermittlungszentrale... naja Ford macht das ja nicht als einziger. Mal sehen, ob sich dieses Modell durchsetzt.... weil wir vielleicht gieriger als vernünftig sind....