FORD Puma Gen-E

  • Ich bin den kleinen Burschen heute gefahren. Sparsam ist er, das muss man dem Auto lassen. Assistenten haben recht gut funktioniert, aber nicht so gut wie im Explorer/Capri. Es fehlt das rechtzeitige Anpassen zum Schild. Displayfunktion eher träge aber noch akzeptabel, Sprachsteuerung nicht so prickelnd, noch etwas alte Schule ohne freie Rede. Bescheuerters, unrundes Lenkrad, aber LENKRADTASTEN. Nach vorne nicht so übersichtlich für die kompakten Außenmaße. Das Fahrwerk fand ich ok, aber Frontantrieb mit den typischen Eigenheiten bei Elektro und irgendwie hat die Vorderachse sich komisch angefühlt im Lenkrad, wie eine Mischung aus einer Fahrt über Unebenheiten in der Kurve oder Springfedern statt Feder/Dämpfer. Platz vorne gut, hinten solala, keine Dachgriffe. Sitze gut, mechanisch, manchem könnte die Sitzfläche zu kurz sein. Wenn die Videos etwas geworden sind, stelle ich ein Video ein.

    Der Händler war total klasse, auch das sollte erwähnt werden. Autohaus Dinnebier Potsdam, falls jemand mal Interesse hat. Aber keine Werbung, nur eine Empfehlung.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nun die Eindrücke in Bild und Ton, wenn man Interesse daran hat.

  • Momentan sind die Angebote mit der 5000 Euro Aktion von Ford, plus der staatlichen Förderung recht interessant.

    Daher haben wir jetzt zugeschlagen und ersetzen unseren vier Jahre alten E-Twingo durch eine Puma Gen-E.

    Im Schnitt sind um die 20% Rabatt drin und eine 0%-Finanzierung gibt es auch noch. Lieferzeit soll im April sein.

    Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket