Empfindlichkeit Lenkrad

• Vielleicht ist diese Funktion an meinem Explorer auch defekt, bei der ersten Fahrt über knapp 200km hatte ich nicht einen Fall von "Hand ans Lenkrad" und ich bin eigentlich eher lässig gefahren, aber regelmäßig mit beiden Händen am Lenkrad und dann im Bereich 8-10 Uhr und 2-4 Uhr irgendwie eingehängt.

• Meldung kommt bei mir auch nicht immer. Bei über 5000 km vielleicht bisher zweimal. Nur Geduld.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• ... Ja, auch ich drehe schon am 2. Lenkrad in einem Auto, und habe mir auch an Diesem

wieder 2 Windungen Kupferband um den Kranz geklebt, um die HOD zu verbessern. X/

pasted-from-clipboard.png

Ich habe heute, mit der Unterstützung von Cosinus (Vielen Dank), die Kupferband-Methode probiert.

Ergebnis: Entspanntes Fahren ohne ständiges Gebimmel. Es funktioniert sehr gut. :thumbup:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Vielleicht unterscheidet sich in diesem Zusammenhang das Capri Lenkrad vom Edge Lenkrad. Ich habe es an allen möglichen Stellen beim Capri versucht - aber es war nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

(Habe gelesen, dass das Capri Lenkrad kapazitative Sensoren verwendet und da ein Kupferband nicht wirklich hilfreich ist).