Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Moin,

    Ich werde mich wahrscheinlich für das Umrüsten mit den Original-Felgen auf Ganzjahresreifen entscheiden. Da das Auto geleast ist, der Fahrumfang moderat ist, sehe ich nicht ein jedes Jahr rund 200€ für das Umrüsten und Einlagern zu bezahlen, sollte ich Sommer/Winterräder haben.

    Da ich höchstwahrscheinlich nach Ablauf das Fahrzeug wechseln würde (die Technik geht voran) sehe ich kein Mehrwert mir die Kosten für einen Komplettsatz von Winterreifen inklusive des Wechselturnus aufzubürden.


    Bin aber an andere Meinungen dazu interessiert

    Sehe ich genauso. Habe mir sie von Anfang an zugelegt. Fahren sich für meinen Anspruch gut (auch bei Schnee und Regen). Ich hoffe, sie halten die ganze Leasingzeit und haben noch Profil bei Übergabe.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • ... in Lübeck brauchst Du wohl auch keine Winterreifen, da reichen Ganzjahresreifen.


    Bei uns im Bayer. Wald sieht es anders aus, vor allem wenn man auf dem Arbeitsweg jeden Tag erstmal auf über 800 m Meereshöhe hoch muß, bevor es wieder runtergeht.


    Einlagern und Montieren mach ich selbst. Platz ist genügend vorhanden und das Wechseln dauer zweimal eine knappe Stunde im Jahr.

    Das geht gut wenn man noch die Kraft und den Platz hat. Als Schwerbehinderter ist es dann schon etwas schwieriger. Aber Verständlich wenn man in den Bergen wohnt

    Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

    Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange

  • Sehe ich genauso. Habe mir sie von Anfang an zugelegt. Fahren sich für meinen Anspruch gut (auch bei Schnee und Regen). Ich hoffe, sie halten die ganze Leasingzeit und haben noch Profil bei Übergabe.

    Darf ich fragen welche und was du bezahlt hast?

    Ford Explorer - RWD - Extended Range - Blue My Mind Metallic - Fahrer-Assistenz-Paket - Ergonomie-Sitze - Panoramadach -bestellt aus Lagerbestand am 26.05.25

    Vormals Ford Tourneo Custom L2 Bj. 2019 Titanium X in Hokaido-Orange

  • ... vor allem wenn man auf dem Arbeitsweg jeden Tag erstmal auf über 800 m Meereshöhe hoch muß, bevor es wieder runtergeht....

    jauh - das wäre bei mir der Feldberg (i.Taunus) - dort "hinten" wollte ich auch auf nix verzichten. aber hier davor im rhein-main-gebiet nicht wirklich nötig.

  • Bei mir ist es die Ruselbergstrecke https://de.wikipedia.org/wiki/Ruselbergstrecke die ich jeden Morgen hoch muß.

    Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

  • Darf ich fragen welche und was du bezahlt hast?

    AllSeasonContact von Continental, 2 Euro mehr im Leasing/Monat

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)