Verbrauch Langstrecke

• Wer hält eigentlich den Rekord mit dem höchsten Verbrauch?

Also die geringste reichweite mit einer Ladung?

Das wäre dann ein Anhaltspunkt für die Mindestreichweite ;)

• Hahaha, dann einfach bei Frost ohne Vorkonditionierung zum Bäcker fahren und Heizung nutzen. Dann dürften da die bekannten 99,9 kWh/100km drinstehen oder wo immer das Maximum beim Ford ist.

Oder Hängerbetrieb, da ist dann wohl nach 100 bis 150km Ende Gelände auf der Autobahn bei schlechtem und kalten Wetter, ähnlich Digitalfahren auf der Autobahn mit hohem Tempo, da sind bei vielen Autos Verbräuche zwischen 40 un 50kWh / 100km keine Unmöglichkeit.

Oder einfach immer die Vorklimatisierung nutzen bis der Akku das nicht mehr zulässt, 0km :) Reichweite aber klimatisiertes Auto.

• Ich kann deine Aussagen nur unterstützen, wenn der vorgewärmt ist, ballert der richtig gut rein. Hab auch regelmäßig 188-190kw Ladeleistung. Kommt aber auch immer auf die Ladesäule an. Fahre bspw. keine Circle K mehr an, die sind so oft kaputt, geben häufig nur geringe Leistung ab oder erkennen plötzlich die Ladekarte nicht mehr.

Bei Aral Pulse, EnBW oder Ionity klappt es bisher hervorragend.

Bin jetzt seit Juni ´25 knappe 35000km gefahren und komme momentan auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 19,7kwh
    Da ist aber der doch recht kalte Winter in diesem Jahr auch nicht zu unterschätzen. Hatten hier in Brandenburg viel und lange tiefe Temperaturen und Schnee ohne Ende. Das ist bekanntlich auch nicht jedes Jahr so. :)

Von daher auch mein Fazit: Für die Schrankwand im Wind, sind das alles in allem super Werte. :)

Explorer AWD Premium / Panoramadach / AHK uvm.

• ... ich kann es immer so einrichten bei ionity zu laden.

Noch was zum Maximalverbrauch. Ich fahre schon gerne 130 - 140 mit dem Explorer auf der AB. Da sollte ich im Winter dann schon nach 250 - 260 km einen Ladestopp planen um mit einem SOC zwischen 5 und 10% am Lader anzukommen.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.