Verbrauch Langstrecke

• Ich war letztens auf dem Rückweg vom Bodensee auch Erstaunt. B 31 in die Ravennaschlucht runter. Im zweispurigen Bereich ein deutlicher grüner Balken. Rekuperation bei Tempo 100 :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Die Summe allen Übels ist konstant!  8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Heute 287 km durch hügelige Landschaft mit 2 Pässe ca.500 Höhenunterschied 80 % Landstraße Rest Autobahn Tempomat auf 125 km/h gestellt Klima auf 22° eingestellt Außentemperatur 7° - 16 ° Durchschnittsgeschwindigkeit 64 km/h Verbrauch 15,4 kW sind seeehr zufrieden.

Auto AWD AGR. AHK. Wärmepumpe Komfortpaket

• Schön zu sehen, dass man auch den AWD sparsam fahren kann, da Verbrauchswerte sehr schwer vergleichbar sind und wenn ich Berichte lese mit hohem Schnitt bei relativ hohem Tempo und einem Verbrauch signifikant unter WLTP, denke ich mir meinen Teil.

Geht dann in etwa so, bergab mit Rückenwind.