Ladekarten und Anbietervergleich

• Ich habe nur in der ersten Woche nach der Lieferung am Schnelllader geladen, danach nur noch an der heimischen mobilen Wallbox. Deshalb meine Frage: Wozu all die Karten und Apps? Kann ich denn nicht überall einfach mit der Kreditkarte bezahlen?

du kannst schon überall mit Kreditkarte bezahlen, aber ! ;)

Dann musst du an jeder Ladestation den QR-Code an der Säule mit dem Smartphone scannen, dann je nachdem die App runterladen oder auf der Webseite deine Daten eingeben, inkl. Kreditkarte und Prüfziffer, anschließend Stecker rein, fröhlich sein.

Nicht zu vergessen der höhere kW Preis, wenn du EnBW oder Ionity mit Abo nimmst zahlst du ca. 39ct (mehr oder weniger je nach gewählten Tarif) , beim laden als "Gast" ist der Preis häufig höher, ich habe ca. um die 70ct bis zu 1€ (Shell xxx) gesehen.

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)

• Vorsicht beim scannen von QR Codes an Ladesäulen. Leider eine bekannt Masche, dort QR Aufkleber mit eigenem Link drüber zu kleben, die dann auf Pishingseiten führen.

Immer gut gucken!!!

Die Regelung, dass an allen Säulen auch AdHoc bezahlt werden kann (mit Karte) ist noch nicht wirklich umgesetzt.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)