Displayschutzfolien

• Dazu, und das finde ich wirklich das einzig richtig ärgerliche am Auto, das reflektierende Armaturenbrett in der Frontscheibe. So heftig kenne ich es von keinem Auto.

DAS ist auch etwas, das mich überaus extrem stört. Und bei jeder Fahrt fällt es einem wieder auf. Muss ich mich mal auf die Suche nach ner Lösung machen.

Display wisch ich ohnehin regelmäßig mit nem Mikrofasertuch vorsichtig ab. Da hab ich mich gegen Folie entschieden.

Grüße Sven 8)

Mein Explorer: Standard, Magnetic Grey, 286 PS Ext. Range

Bestellt: 24.06.2025 (Lagerfahrzeug)

Abholung: Voraussichtlich 04.07.2025; Tatsächlich 07.07.2025

• Mittlerweile gibt es auch günstigere Folien

BROTECT Entspiegelungs-Schutzfoli... https://www.amazon.de/dp/B0FJFR7D73?ref=ppx_pop_mob_ap_share https://www.amazon.de/dp/B0FJFR7D73?ref=ppx_pop_mob_ap_share

…die habe ich mir auch bestellt.

Ich fand es schon nervig, die “Fettfinger” bei der kleinsten Berührung zu sehen, Wischspuren zeichnen sich ab, dazu die starken Reflexionen, das Display sieht irgendwie immer schmuddelig aus…

Die Folie gestern aufgebracht, klappte sehr gut, keine Blasen, alles gut.

Das Display ist nun wirklich matt, bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Display leidet ein kleines bisschen die “Strahlkraft”, aber nicht so, als dass man nix mehr sehen könnte.

Fingerabdruckspuren sind nach dem ersten Tag Benutzung nicht zu sehen, für mich mit meinem Eindruck insgesamt eine gute und empfehlenswerte Folie, die macht, was sie soll…

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Finde sie auch nach wie vor super.

Kleines Gejammer auf ganz hohem Niveau: sie zieht den Staub etwas an :D

Explorer ER RWD 77kWh 210kW // AGR Sitze // Wärmepumpe // Assistenz Paket

Lieferzeit ca. 9 Monate

Bestellt 11/24

Planlieferdatum KW34 neu ca. KW39/40

Abholbereit KW33. Abgeholt KW 36🎉

• …ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne viel besser ist…

Und wenn, dann habe ich lieber ein bisschen Staub (der ist schnell weggewischt) als diese hässlichen Fingerabdrücke…da kommt man sich ja förmlich wie ein Dreckschweinchen vor😂

• Nutze auch ein Tuch von Zeit zu Zeit. Ansonsten tippt man auch nach dem anfänglichen "kennenlernen" aller Funktionen nicht mehr so häufig auf den Bildschirm.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich habe auch schon eine Folie appliziert. Sie bewährt sich ganz gut :thumbup:

• Nutze auch ein Tuch von Zeit zu Zeit. Ansonsten tippt man auch nach dem anfänglichen "kennenlernen" aller Funktionen nicht mehr so häufig auf den Bildschirm.

…habe viel Geld dafür bezahlt, also wird auch darauf rum getippt 🥹

Außerdem:

Solange das Sync andauernd die Soundeinstellungen vergisst, ist man ja gezwungen, zu tippen und zu wischen🥴