Für alle , die mit den Änderungen im neuen Modell Probleme haben, mach ich mal folgenden Vorschlag. Überlegt mal für Euch ganz ehrlich, ob Ihr bei einer Nachricht über die Änderungen von FORD an Euch die Bestellung storniert hättet. Wenn Ihr das mit ja beantworten könnt, gibt es die Möglichkeit den Vertrag jetzt zu stornieren und im Fall von Gegenwehr durch den Händler (sehr wahrscheinlich) den Klageweg anzutreten. Wenn Ihr Recht bekommt, wird es in Zukunft bei Änderungen von allen Herstellern wahrscheinlich eine Nachricht mit Zustimmungsoption geben. Wäre sehr spannend das zu beobachten. ![]()
Beiträge von Daenerys Targaryen
-
-
…ein Glück haben wir ja hier unsere „Ablenkung“ mit dem Warten auf unsere neuen Autos.
Und na klar haben wir größere Probleme in diesem Land, sollen wir deswegen aber die Augen vor „kleineren“ Problemen verschließen und nicht ansprechen dürfen?
Nein aber mir wäre es schon lieber die Legislaturperiode kümmert sich in Ihrer beschränkten Zeit um echte Probleme und kümmert sich dann später um " Lappalien" wenn (und falls) wir wieder ruhiges Fahrwasser erreichen. Nix für ungut

-
na ja, wenn man unbedingt Umweltzonen für Innenstädte zur Regulierung der „dicken Luft“ behalten will, soll‘s mir recht sein. Aber dieser Schwachsinn, E-Fahrzeuge mit E im Kennzeichen einfach als solche erkennbar auch noch mit dieser grünen Umweltzonenplakette ausstatten zu müssen, sucht seines gleichen…
Hoffentlich geht das bald hier in D durch, dass diese für E-Kfz wegfällt…
Ich denke mal wir haben in Deutschland echt größere Probleme als dieses.

-
Also mein Händler hat heute angerufen er hat eine Mail bekommen das weitgehend alle Fahrzeugbriefe diese Woche rausgegangen sind. Ich werde meinen morgen um 15.00 Uhr abholen. Kuga wird abgeliefert und wartet bis Anfang nächste Woche wenn Brief da ist auf Nummertafeltausch mit Explorer den ich bis dahin mit roter Nummertafel vom Händler fahren darf. Nettes entgegenkommen vom Händler.🤗
brauchst du für eine rote Nummer nicht trotzdem den Brief?

-
-
Hallo zusammen. Mein Anfang Februar bestellter Explorer RWD Premium 79kwh steht seit letzter Woche beim Händler. Eigentlich wollte ich ihn zulassen und abholen. Nur ist der Brief noch nicht von Ford gekommen für die Zulassung. Echt ärgerlich, dass es nun am Brief hängt. Hat jmd schon seinen Brief bekommen für die Zulassung? Sonst habe ich den Verdacht, dass hier noch einige etwas warten müssen. Mein Händler meinte, dass das aktuell ein Problem bei Ford sei und es Probleme mit den Briefen gäbe...
Ist der über Ford finanziert ?
-
Eigentlich wäre es doch relativ einfach möglich, eine Abfrage bei Ford einzurichten, mit der man nach der Bestellnummer seines KFZs suchen kann. Im Zweifel können die mal bei Amazon nachfragen, wie man Sowas macht

brauchst nur die FIN, dann geht es über Fordzona. Hilft Aber nicht viel, da die Logistiker nicht angeschlossen sind.
-
-
-
Ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen warum man den abendlichen Wohlfühlfaktor reduziert...ich hätte sogar, so wie bisher gewohnt, auch im Fussraum ein Ambientelicht. Denke ein nachhaltiger Erfolg eines Fahrzeug hängt indirekt auch mit Licht zusammen. Wenn ich 40-50.000€ hinlege erwarte ich auch ein Licht und keine Dunkelkammer.
Ist ja reine Geschmacksache. Für Dich offensichtlich wichtig, für mich überhaupt nicht.