man muss eben nach einer gewissen „Kundenfanglockzeit“ langsam aber sicher den Rotstift ansetzen…
Also beim einsparen von Hardware kann man schon Geld sparen. Aber das ändern eines Lichtschalters in einen neuen spart wohl eher nichts. Wegfallen von (meiner Meinung nach eh überflüssigem) Ambientelicht vielleicht schon. Bei Software spart man bei einem Upgrade durch Wegfall von "Gimmicks " auch nichts, denn Software wird ständig überarbeitet, und eine neue Version kostet ungefähr gleich viel. Wenn man bei Software also was weglässt muss die neue Version auch neu programmiert und vor allem getestet werden. In der Produktion spart das später gar nichts.
Das hat vielleicht Stabilitäts- oder Bedienungsgründe, denke ich.
MrMKL Das mit Kundenfanglockzeit hat ja auch super geklappt wenn ich so die Menge der Explorer im Strassenbild sehe. ![]()