Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Weiß jemand, ob durch das „Rubbeln“ auf dem Brief der ungültig wird und ein neuer von der Zulassungsstelle mit dem Schein und den Plaketten geschickt wird oder ob der freigerubbelte Brief seine Gültigkeit mit der PIN dauerhaft behält?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Weiß jemand, ob durch das „Rubbeln“ auf dem Brief der ungültig wird und ein neuer von der Zulassungsstelle mit dem Schein und den Plaketten geschickt wird oder ob der freigerubbelte Brief seine Gültigkeit mit der PIN dauerhaft behält?

Ja du bekommst einen neuen Schein der dir per Post zugesendet wird. Für den Übergang bekommst du wohl ein pdf Dokument was du dir ausdrucken und immer mitführen musst.

Ford Explorer 58 kWh - Bestellt Januar 26 - Gebaut 11. Mai 2026 - Auslieferung unbekannt

• Ja du bekommst einen neuen Schein der dir per Post zugesendet wird. Für den Übergang bekommst du wohl ein pdf Dokument was du dir ausdrucken und immer mitführen

Muss ja so sein. Der Halter wird ja im "Brief" eingetragen. Bei Online anmeldung hättest Du ja sonst 2 gültige Papiere. :/

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Ja du bekommst einen neuen Schein der dir per Post zugesendet wird. Für den Übergang bekommst du wohl ein pdf Dokument was du dir ausdrucken und immer mitführen musst.

Schein ist ja klar, bei einer Neuzulassung eines Neufahrzeugs habe ich ja gar keine Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) vorzuliegen, der wurde ja noch gar nicht erstellt, sondern nur den Eigentumsnachweis Zulassungsbeschenigung Teil II (Fahrzeugbrief) - meine Frage richtete sich bezogen auf die Zulassungsbeschienigung Teil II (den Brief)🥴

Für eine Zulassung eines Neufahrzeugs habe ich ja den druckfrischen Brief, auf dem ich für die Zulassung „freirubbeln“ muss…damit wäre theoretisch die „Urkunde“ ungültig und ich bräuchte einen neuen Brief mit einem unversehrten „Rubbellos“.

Wenn aber der Brief trotzdem auch mit freiem „Rubbelbereich“ seine Gülitgkeit mit dem code, den ich ja für folgende online-Dienste brauchen könnte, behielte, müsste ja kein neuer Brief ausgestellt werden…

Also noch einmal die Frage:

Bei der Online-Zulassung eines Neufahrzeuges - weiß jemand, ob man auch einen neuen Fahrzeugbrief, also die Zulassungsbescheinigung Teil II nach Freilegen des Codes auf dem Brief bekommt?

Und zusätzlich die Frage:

Weiß jemand, ob man im Online-Zulassungsantrag die grüne Umweltplakette mit beantragen kann?

Danke im Voraus

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• In Deinem Brief wird immer der Halter eingetragen. Daran kann man später auch erkennen wieviele Halter das Fahrzeug hatte. Also ja Du bekommst einen neuen Brief zugeschickt mit den anderen Unterlagen.

Grüne Plakette kannst Du mit beantragen oder bei jeder 2ten Autowerkstatt bekommen. z.B. Carglass macht auch bei neuen Scheiben welche drauf.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Sorry ich meinte auch den Brief. Den bekommst du neu per Post.

Ford Explorer 58 kWh - Bestellt Januar 26 - Gebaut 11. Mai 2026 - Auslieferung unbekannt

• ok ich hab meinen abgeholt. lief alles super. Tolles Auto. bisher nur HUD richtig eingestellt, und mit Ford App connected und 80s Rock gehört. Sound klingt für mich gut auch ohne B&O.
    Ampelerkennung auch angemacht.
    Infotainment schön klar und flüssig.
    Reifen sind Goodyear All Season als GjR.
    Mache später wenn ich Zeit hab mal Fotos des Infotainment. eventuell auch erst am Wochenende.

autohaus.jpg

Mein Explorer hatte 831km Reichweite bei Abholung. Eat this BMW ix3. :P
    Natürlich arg daneben, aber witzig zu sehen.
    autohaus_nahhause.jpg

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe 17.6.2026

• Bist du seit Start nur Bergab gerollt?

-30kWh/100km ist mal eine ordentliche Rekuperation.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• GLÜCKWUNSCH!!!🎇

Eins verstehe ich aber nicht:

98%=803km - ok, das resultiert offenbar aus der irrwitzigen Rekuperationsleistung, aber wie kommen dann 19,6kWh/100km zustande?