Beiträge von Mindhunter

Darüber habe ich mich auch gewundert!

Es war allerdings so, dass wir auch beim Laden das Auto nie abgeschlossen hatten. Es war immer jemand in der Nähe. Keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt 🤷🏼‍♀️

Das wäre ja klasse wenn sie das verbessert hätten, beim Probefahrt Explorer war ab Start quasi gelöscht sobald man ausgestiegen ist und die Zündung aus ging. Ist um den Verbrauch einer Strecke zu sehen etwas doof wenn sich das direkt zurückstellt. Vielleicht kann ja jemand mit nem weiteren 2026.75 noch Erfahrung beisteuern?

Hier gehts eh sehr locker zu, die meisten Threads wären in anderen Foren schon lange abgewürgt worden, da es schon ein entsprechendes Thema gibt.

Und was du ansprichst bringt tatsächlich einen kleinen Teufelskreis. Ein Thread wird eröffnet, eine Frage gestellt, und zwischen seitenweise OT finden sich die Interessanten Beiträge. Nun findet ein Suchender diese natürlich nicht immer (hab hier auch schon Sachen gesucht, von denen ich wusste, die wurden hier irgendwo geschrieben, aber trotz Suchfunktion teilweise nicht mehr fündig geworden) und erstellt einen neuen Thread.

Dieser fällt auch irgendwann dem OT zum Opfer und schon gehts wieder von vorne los. 8o

Das macht es manchmal tatsächlich etwas mühsam.

Ich finde die OT Gesprächrunden auch immer recht nett, aber ob sich da nicht ein "Plauder" Thread manchmal besser eignen würde?

So und da ich nun auch nicht komplett im OT versinken will ;) noch mein Probefahrteindruck vom Explorer älter als 2026.75 (weiß ehrlich gesagt nicht welches Modelljahr der war)

Bin eigentlich mehr zufällig dran geraten und wollte mal eine Probefahrt mit dem Explorer machen. Die Probefahrtbuchung auf der Ford Seite getätigt. Zum Termin beim Ford Händler aufgeschlagen, gewusst hat keiner was davon, alle Verkäufer im Kundentermin. Dann hat sich der Geschäftsführer Zeit genommen uns den Explorer für die Probefahrt zu richten. (Ein 210kW RWD)

Sind dann los und war die ersten Meter schon angetan, dass der sich gar nicht so fährt wie man es von einem klassischen SUV erwartet.

Sehr spurtreu aber auch recht zackig bei Lenkbefehlen. Bin recht schnell warm geworden damit, Beschleunigung ist gut, jetzt nix spektakuläres, aber echt ordentlich. Dann kam eine Abzweigung mit etwas Auslauf, da hab ich ihn dann beim links abbiegen bewusst einfach mal etwas zu zügig reingelassen, mit der Erwartung, dass der Explorer jetzt kräftig über die Vorderachse schiebt und das ESP das vermutlich ausregelt.

Aber nein, man merkt wie das Heck kommt, und sich das Fahrzeug mit leichtem Gegenlenken sich wieder stabilisieren lässt. Diese Abstimmung so hinzubekommen und auch so in den Markt zu bringen ist ganz großes Kino. Es hat nämlich auch das ESP nicht eingegriffen bzw. war wenn dann sehr minimal. Das hat hier wohl auch ein wenig Toleranz bis es eingreift, wie bei meinem BMW aktuell. Fühlt sich sehr fahraktiv an, der Unterschied zum ID.4 ist wirklich deutlich erfühlbar. Hier finde ich das Testvideo vom Bloch ganz interessant, seine Fahreindrücke würde ich genau so unterschreiben.

Sehr angetan war ich auch vom streckenabhängigen Tempomaten, passend vor Kreisverkehr/Kurven etc. wird verzögert, hat auf der Probefahrtrunde sehr gut funktioniert.

Das war das erste mal bei mir, dass ich nach einer Probefahrt ein Auto in Betracht gezogen hab, dass ich bis 2 Wochen davor eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte. :)

Also das mit dem Tiefschlaf nach kurzer Zeit ist schon richtig, das passiert nicht erst nach 10 Tagen. Natürlich sollte das Modem wach bleiben und zuhören.

Evtl. hast du auch das im Forum beschriebene Problem, dass das Profil auf Gast wechselt sobald du das Fahrzeug abstellst und somit die Konnektivität weg ist?

Gibt hier eine Anleitung mit löschen des Magic Accounts und Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ist auch ein Gerücht, ich glaube da nicht dran, dass das was mit der Anhängelast zu tun hat. Der 77kWh Akku ist ca 15-20kg leichter.

Zudem der AWD im 2027.25 nun nochmal 400kg mehr ziehen darf.

Ich gehe mal davon aus, dass der RWD das meist verkaufte Modell ist, vielleicht waren von den 79kWh Akkus von CATL mehr zu bekommen wie die 77kWh von LG Chem?

Bei den Serienfelgen nein, da ist soweit ich weiß nur der 255 freigegeben hinten, ist ja auch eine breitere Felge. Bei Zubehörfelgen sind die, die ich bis jetzt gefunden hab rundum gleich breit. Allerdings in den Papieren meist auf 235 vorne und 255 hinten beschränkt. Gibt evtl. auch welche mit 235 rundum, hatte bei nem Kollegen aufm ID.4 die Kombination gesehen.

Musst du in die ABE/ECE der jeweiligen Felgen schauen

Die 12V Dose war vorher schon vorhanden, und die 230V Dose ab 2026.75 auch nur beim Fahrerassistenz-Paket dabei, alternativ über den Adapter am Ladestecker.

Vorsicht! eAcceleration hat die neue Software

Neffets1968  Imperial Ihr habt die alte Software, da könnt ihr genau dieses Popup gar nicht haben.

Ich habe von einem Softwarestand gelesen, wo der "Begrüßungsbildschirm" in der alten Software nicht von allein verschwindet. War glaube ich bei 1.0, aber glaube nicht bei allen.