Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• …und der nächste Wochenbericht mit den beiden Schwerpunkten

- Klimatisierung (positiv)

- nervende Parksensoren (negativ, wurde auch schon hier im Forum thematisiert, wenn ich mich richtig erinnere)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• ist zwar ein “echter” VW, aber von der aktuellen Software denke ich weitgehend identisch mit unseren 2026.75 VW-Derivaten…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert alles offenbar ganz gut…

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Der Twingo hat auch ein Problem für die Langstrecke. Der Akku scheint wohl keine Kühlung zu haben, wird dementsprechend warm und die Ladeleistung ist dann statt der normalen 50kw nur noch um und bei der Hälfte und darunter.

Taugt somit nicht für lange Autobahnetappen mit 120km/h.

Aber schon krass der "Absturz"🫣

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Schon krass, wie so eine Ladekurve dann einfach mal "abstürzt", weil....?

Ist auch recht wenig info in dem Bild, von wieviel %Soc bis wieviel wurde geladen? Das Plateu in der Mitte hat ja immer noch gut 110-120kW?

80kW wären wenn das am Ende 80% oder sogar 100% sind auch okay.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ein Auto der Golfklasse ohne Möglichkeit einer AHK?

So gelungen ich den id.3 eigentlich finde - aber damit ist er für mich raus.

Wer keine AHK benötigt kauft sicherlich ein wirklich gute E-Auto, allerdings für einen wirklich ambitionierten Preis.

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

- SW 1.0

• Der Twingo hat auch ein Problem für die Langstrecke.

Da wir uns für den Twingo interessieren und am WE mal eine Probefahrt machen werden kann ich dazu nur sagen:

Das Problem des Tingos mit der Langstrecke ist........ es ist ein Stadtflitzer der gar nicht für Langstrecke konzipiert ist.

Es ist ein stylischer, günstiger (für E-Auto Verhältnisse) Kleinwagen für den Stadtverkehr.

In unserem Fall der Zweitwagen für die Frau (Der große Peugeot 308 Kombi kommt jetzt weg. Kinder sind groß.)

Für die Langstrecke haben wir meinen Exi.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Finde die Karre auch mega, speziell in dem Rot oder Grün. Absolut gelungen das Design 👍👍👍

Aber Stadtauto hin oder her, darum geht es ja nicht. Auch das mit nur 50kw geladen werden kann, aber WENN man doch mal so eine Strecke macht, dann ist das ernüchternd.

Würde meine Frau jetzt umsteigen, würde ich den trotzdem holen da es das gleiche Thema wie bei euch ist😉

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026