Andererseits, macht es keinen Sinn wegen diesen 1-2 mal im Jahr, wo man doch mal länger damit fahren muss, das ganze System für mehr Geld auf mehr Ladeleistung auszulegen.
Dann dauert die Fahrt hald mal etwas länger.
Andererseits, macht es keinen Sinn wegen diesen 1-2 mal im Jahr, wo man doch mal länger damit fahren muss, das ganze System für mehr Geld auf mehr Ladeleistung auszulegen.
Dann dauert die Fahrt hald mal etwas länger.
Du weißt aber schon das ich nicht auf den 50kw anspiele, sondern was beim 2ten Mal nachladen auf ner Autobahnetappe wohl passiert?
Egal, sind hier im Exi Forum😁😁😁
Sorry, ich dachte dem Thema nach, wir sind im Alternativen Thread ![]()
Du sprichst die ganze Zeit von den 50kW und nun geht es gar nicht drum, sondern um irgendwas, was wir erraten sollen?
Was könnte bei der zweiten Ladung auf der Autobahn passieren? Wird deine Frau sauer?
Kann ich jetzt nur mutmaßen, wenn du auf was raus willst, schreibs doch hin. ![]()
Da man Langstrecke mit mehreren Ladungen mit einem Twingo eher nur im Notfall mal macht, wenn es einfach nicht anders geht, ist es dann hald mal so.
Okay woran merkt man, dass es Zeit für nen Kaffee ist ![]()
Deinen Beitrag eine Seite vorher hab ich total übersehen, sorry dafür. ![]()
Ja ich geb zu mit 25kW zieht sich das dann schon.
Ist halt früh am Morgen. Kaffee ist ne gute Idee ☕️☕️☕️
Auch ein Stadtflitzer sollte regelmäßig DC-Laden können.
Gerade im urbanen Bereich, haben die wenigsten eine eigene Wallbox, aber die DC-Lader an den Supermarkt-Parkplätzen werden mehr. Da bietet es sich an, ohne zusätzlichen Zeitaufwand während des Einkaufs wieder Strom für eine oder zwei Wochen (je nachdem wie viel man fährt) zu laden. Wenn das Auto das nicht kann, fällt es für diejenigen ohne eigene Wallbox schon mal raus. Aber auch mit eigener Wallbox würde ich es dann bestenfalls leasen aber nicht kaufen, weil dadurch irgendwann beim Verkauf der Interessentenkreis doch stark eingeschränkt ist.
aber die DC-Lader an den Supermarkt-Parkplätzen werden mehr
Die bei Lidl können bei uns max. 50kW.
Und bei 27,5kW/h Akkukapazität wären das theoretisch rund 30min. bis 80%.
Und da man den Akku ja nicht LEER fahren muss und sollte, reicht die Zeit eines Einkaufs doch locker um den Akku nennenswert zu laden.
Oder man gönnt sich mal einen Snack im Restaurant zur goldnen Möwe um dort am DC Lader etwas aufzuladen.
Nebenbei sind die meisten DC-Lader unverschämt teuer wenn man keinen Nerv hat mit verschiedenen Anbietern und Tarifen jonglieren zu wollen.
Da lade ich lieber über Nacht an der Schuko Steckdose mit max. 2,3kW. Das geht auch mit Verlängerungskabel.
Und das kann man jede Nacht machen. Dann bleibt der Akku auch voll.
(Das macht eine Kollegin mit ihrem Cupra PHEV.)
und die nächste Folge mit dem Thema Vorklimatisierung
Es hat anscheinend keiner das Video richtig gesehen wenn ich mir die Kommentare jetzt so querlese.
Das "Problem" mit der verringerten Ladeleistung trat nur bei dem Autobahntest auf da der Akku dann wohl zu warm wird, also bei Tempomat 120 bis Restwert x und dann wieder nachladen und wohl erst bei der 2ten "Vollladung".
Im normalen Stadtverkehr tritt das nicht auf.