Beiträge von MrMKL

Täusch dich mal nicht…

Die mechanische Bremskraft tritt erst sehr spät ein - beim normalen „Abbremsvorgang“ wirst du erst die letzten 50cm in die mechanische Bremse übergehen, davor ist alles Rekubremse.

Was meinst du, warum weitläufig das regelmäßige Freibremsen der mechanischen Bremsen empfohlen wird…😉

das kann der ACC ausreichend gut.

na ja, grundsätzlich schon, allerdings hast du mit dem ACC das verzögerte anfahren, es entsteht immer eine Lücke zwischen dir und dem Vordermann, was den sog. Ziehmonika-effekt insbesondere im Stadtverkehr und bei Staufahrten verstärkt. Dazu eröffnet das den „Lückenspringern“ Tür und Tor…

Für mich ist das absolut situationsabhängig, mal lasse ich den ACC machen, mal das OPD

Wie sooft - alles eine Frage der individuellen „Vorlieben“😉

Ich fahre auch innerstädtisch, soweit es für mich Sinn macht, mit dem adaptiven Tempomaten, ich beschleunige ja auch und verzögere mit ihm, während der Fuß sich entspannt langweilt - und da ist es auch wurscht, um wieder in die Kurve zum Thema „D“ oder „B“ einzulenken, in welchem Fahrmodus ich fahre, ich segle oder lieber, wie zB im Stau, OPD nutze - und das gilt bei mir übrigens auch für den Spurhalteassi, da wird das Knöpfchen gedrückt, wenn es die Straße und ihr Verlauf es hergeben.

Und das wird mit dem Explorer auch nicht anders…

Ich stehe nun einmal auf diese kleinen Helferlein, habe ich bezahlt, also sollen sie auch arbeiten🤣

Grüße

…das dachte ich mir schon, aber man muss eben auch mal ideale Fahr-Akku-Wetter-Bedingungen für Verbrauchsschilderungen zugrunde legen und sich nicht immer nur im Winter über die grottenschlechten Reichweiten ärgern…😇

Alles gut so, wie es ist…👍🏼

…“voll in Ordnung“…?

Ich finde das mega!!! Bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit 17,5 kWh/100km finde ich mehr als nur „voll in Ordnung“…

Ich weiß, interessiert nicht, was andere Autos so für Werte haben, aber ich finde zur Einordnung einen Vergleich schon interessant:

Meiner braucht bei einer solchen Strecke locker 22kWh🫣

Explorer: Well done!!!

…haste mal den fFH dazu interviewt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der Werkstatt an hupenden Autos arbeiten🥴

Leider habe ich dazu in der BDA nix gefunden, nur, dass man die Werkstatt aufsuchen soll.🤷🏻‍♂️

Ich befürchte, der User wird da gar nicht ohne tiefer in die Materie einzusteigen, Einfluss nehmen können.