Ich behaupte mal, ich kann (noch) ganz gut Autofahren und meinen “fahrenden Computer” dennoch ganz gut bedienen kann🥴
Ja, ich hatte in meinem Fahrzeugleben (immerhin ein halbes Jahrhundert) einen schweren Motorradunfall (ein Autofahrer war beim Fahrstreifenwechsel der Meinung, er müsse müsse wie auf dem Rummel Autoscooter gegen ein Motorrad fahren) und zwei Unfälle mit Pkw (bei einem stand ich im Winter an einer roten Ampel und der Hintermann war der Meinung, er müsse Eisstockschießen mit meinem stehenden Auto machen, der andere war tatsächlich von mir verschuldet “rechts vor links), aber dennoch finde ich die Entwicklung zu “fahrenden Computern” grundsätzlich, wenn es denn alles funktioniert, sehr gut.
Diese ganzen Assistenten machen mir persönlich einfach Spaß in der Nutzung, dazu gehört für mich ganz einfach auch eine “Rückspiegelabsenkautomatik”, die ich gerade beim Einparken (Bordstein, Parkflächenmarkierungen) sehr gerne nutze. Ich finde, dass diese Funktion seine Berechtigung hat und freue mich, wenn ich sie denn wieder einmal hätte…