…na was meinst, wie wir, meine Gattin und ich, uns angeschaut haben, als ich mit dem RWD in einer engen Straße wenden wollte, und in alter Manier gewöhnt mit dem Pony, mit einer Dreipunktwendung die Wendung durchführen wollte…
Nix Dreipunktwendung - in einem Zug rum, das Erstaunen war groß - das ist schon ganz großes Kino!
Um die Agilität mache ich mir beim AWD überhaupt keine Sorgen…ich mache für mich so ein bisschen den doch relativ hohen Verbrauch aus, der mich zweifeln lassen könnte…Wäre schon ein bisschen frustrierend, nur noch irgendwas um die 350km nach ner 80% Ladung zu sehen, wenn man 600km gewöhnt ist…Deswegen „reite“ ich auch so auf der Berechnung der Verbräuche rum, mich interessieren da eben eure Erfahrungen - und nicht die idR vom BC schöngerechneten sondern die Ladeverbräuche - da hat man, wenn auch mit Ladeverlusten und damit nicht den reinen Verbrauch des Fahrzeugs, eine realistische Einschätzung.
Was meint ihr - gehen wir mal von folgenden Situationen für den AWD aus:
1. Ruhiges Fahr- und Streckenprofil fast ohne BAB, keine Heizung, ab 10 Grad Außentemperatur
2. Ruhiges Fahr- und Streckenprofil fast ohne BAB mit Heizung unter 10 Grad
3. Autobahnfahrt mit 130km/h
4. Autobahnfahrt mit 170km/h
Wie sind dazu die Erfahrungen der AWD-Fahrer aus dem realen Erleben?
Grüße